Imac und OS 8

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Animaniac, 8. Februar 2005.

1. Animaniac

Animaniac New Member

Hi!
    Bin MAC-Neuling und habe einen Imac mit CD Laufwerk ohne Betriebssystem (Festplatte Leer) und möchte OS 8 Installieren.
    Wenn Ich die CD einlege und den Rechner starte passiert gar nichts, dehe nur ein Icon mit Fragezeichen. Wie bringe ich den Rechner dazu das er mit der Installation beginnt?

2. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

WILLKOMMEN IM FORUM!!!

Beim Booten die C-Taste drücken, aber ob OS8 funzt, wage ich zu bezweifeln...

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Du musst den Rechner mit gedrückter (!) Taste c starten. Das kann ein paar Sekündlein dauern, bis sich was tut - also Geduld.

Bis dahin kannst du dich ja über unser Willkommen freuen. :klimper:

P.S. Die ersten iMacs liefen tatsächlich mit 8.1 oder 8.5. Aber ein MacOS 9 würde ich ihm bei nächster Gelegenheit schon spendieren. Und MacOS X, wenn du noch bisschen Geld für RAM hast.

4. mac-christian

mac-christian Active Member

Erst mal willkommen.

Du hast "einen iMac" bekommen, schön. Aber "iMac" ist ein ziemlich weiter Begriff, nicht alle haben die gleichen Anforderungen an die Systemsoftware. Hier findest du die Detailangaben zu allen Geräten; du musst halt deinen iMac irgendwie identifizieren - oder vielleicht hast du ja eine Modellangabe vom Vorbesitzer bekommen?

Viel Spass, Erfolg und beste Grüsse, Christian

5. Animaniac

Animaniac New Member

Also es ist ein IMac Bondi Blue mit 233 MHZ und Schlitten CD Laufwerk.