iMac und Schrauben für Hell. und Schärfe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChristophHase, 20. September 2001.

  1. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    Hi ihr alle!
    ich weiß, dass es unter der "Verpackung" des iMacs (über 400MhZ) Schrauben gibt, mit denen man Helligkeit und Schärfe einstellen kann. Kann mir jemand genau erklären, wie ich an die rankomm bzw. mir ne URL mit Bildern geben?
    Das wäre echt nett
    Christoph
     
  2. Kevin

    Kevin New Member

    Wieso dass ? reicht etwas das Kontrollfeld Monitore nicht mehr aus ?
     
  3. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    Helligkeit schon aber nicht die Schärfe! ist etwas unscharf geworden mit der Zeit
    Christoph
     
  4. Kevin

    Kevin New Member

    Oh Gott! Tja, da ist das Konzept des iMac am argen. Ein Monitor sollte schon frei wählbar sien, damit jezt niihct alles im Arsch ist. Denn wenn der Monitor schon jetzt lackt, dann...

    Tut mir leid, aber ich hab ihn noch nie aufgemacht...

    Schau doch mal bei http://www.google.de unter " iMac öffnen" nach
     
  5. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    Hi!
    Kann mir hier nicht irgendjemand sagen, wo die schrauben sind? Wusste doch sonst immer ein paar Leute!
    Christoph
     
  6. thesky

    thesky New Member

    Hallo,
    die Schaerfe von Monitoren kann man teilweise erstaunlich verbessern, wenn man das Teil aufschraubt und an den richtigen Schrauben dreht. Kenn ich aus eigener Erfahrung. Da haben wir mal aus ner absoluten Gurke wieder ein sehr scharfes Bild rausgeholt. Doch:

    VORSICHT!!!!!!!
    HOCHSPANNUNG!!!!
    SEHR GEFAEHRLICH!
    NIEMALS bei geoeffneten eingeschalteten Monitor irgendetwas anfassen! Nur Spezialschraubenzieher verwenden, die speziell isoriert sind!

    thesky
     
  7. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    kann mir jemand genau sagen wo die Schrauben sind? Ich habe keine Ahnung, ob ich überhaupt unter dieses Lochblech muss oder nicht!
    Danke für alle Tipps
    Christoph
     

Diese Seite empfehlen