iMac und SCSI???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sepple, 30. Oktober 2000.

  1. sepple

    sepple New Member

    Guten Tag.
    Hat jemand vielleicht Erfahrung mit einem iMac (DV, 400MHz, FireWire) und einer SCSI-Lösung?
    Ich will einen Epson SCSI-Scanner an den iMac anschließen. Ich habe gehört, daß es einen Firewire zu SCSI Adapter gibt, oder ist auch der Einbau einer SCSI-Karte möglich? Welche Variante wäre denn billiger?
    Ich danke für Antworten

    Gruß sepple
     
  2. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    OrangeLink bietet einen Firewire zu SCSI - Adapter an, allerdings
    kann der nur ein Gerät verwalten. (Man kann aber mehrere Adapter
    benutzen) Ich hab so'n ding für 250,- bei Gravis mal gesehen....

    SCSI in den IMac zu bekommen ist, IMHO nicht möglich, da er keine Steckplätze besitzt. (Ich hab mal gehört das es für den Mezzazine-Slot der ersten IMacs eine SCSI-Karte gab und das dieser Slot von einer Firma auch in neue IMacs wieder eingabaut werden kann. Ob der Aufwand lohnt darf aber bezweifelt werden)

    Gruß Patrick
     
  3. sintin

    sintin New Member

    Hi Sepple,

    auch ich habe über die Anschaffung des SCSI-Adapters von Orange nachgedacht. Wobei mir 250 DM einfach zu viel waren. Ich denke in Deinem Fall könnte die Anschaffung eines neuen Scanners mehr Sinn machen, es sei den Du hast so'n High-End Teil

    Gruß

    Sintin
     

Diese Seite empfehlen