iMac Update?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefan, 30. Juni 2004.

1. stefan

stefan New Member

hi there,

kann mir irgendwie nicht vorstellen, das es in nächster zeit hier kein (wenn auch nur kosmetisches) update für die iMacs geben soll. das letzte update gabs nach macrumors vor 225 tagen (AM 170 tage) 11/03. dabei handelte es sich lediglich um die einführung des 20" tft. davor gabs im september das letzte produktpflege update. apple will doch nicht im ernst den iMac über ca. ein jahr unverändert im regal stehen lassen (wenn denn dann tatsächlich was neues zur expo im august kommen sollte)? hoffe ja noch auf ein heimliches zwischenupgrade, ähnlich wie bei den ibooks (vielleicht dann schon mit g5).

:confused:

s

ps: refurbished gibts die komplette iMac reihe schon seit wochen bei apple mit -20%.

2. Macci

Macci ausgewandert.

gähn...

3. stefan

stefan New Member

immerhin ;)

4. DSLUser262

DSLUser262 Member

Stefan, bist auch so einer wie ich, hoffe auch drauf ... :D

5. hfrank

hfrank New Member

war mit headless imac eigentlich auch sowas gemeint?:confused:

6. DSLUser262

DSLUser262 Member

Gefällt mir jetzt persönlich nicht so gut .... ;(

7. hfrank

hfrank New Member

ja ich find das design von dem auch nich gerade super, aber es war ja die rede vom headless imac wo man den bildschirm abnehmen kann.

8. hfrank

hfrank New Member

aber bei spymac finden sich viele concept designs wieder z.B. hab ich die neuen displays dort schon vor einiger zeit als concept design gesehen und damals einfach vorbeigeblättert und als schlechten versuch abgestempelt. so schlecht scheints ja nich gewesen zu sein:crazy: der G5PM ist da auch mal aufgetaucht, musste aber auf befehl von apple (so stehts da zumindest) wieder rausgenommen werden.

9. Macci

Macci ausgewandert.

das Bild ist noch aus der Zeit, als der TFT-iMac grade ganz neu war...also "eeeeeewig" alt.
    Außerdem stehts groß und breit drunter, daß da jemand mit Cinema4D gebastelt hat...also flache Bälle und abwarten - vor der Expo kommt da nix.

10. hfrank

hfrank New Member

@macci
    ich hab auch nicht erwartet, dass das n originalfoto von apple ist. aber manche concept designs sind ziemlich nah an der realität ob beabsichtigt oder nicht. und meine frage bezog sich auch auf das prinzip des headless imac, nicht aus das aussehen.;)

11. Macci

Macci ausgewandert.

Das Prinzip iMac war von Anfang an ein Allinone-Design. Das wird sich auch nicht ändern.
    Woran verdient Apple wohl besser???
    ;)

12. hfrank

hfrank New Member

naja, wie auch immer ich bin mit meinem powerbook seeeehr zufrieden (obwohl mehr ram könnte es doch vertragen:D ). aber überlege mir trotzdem in den nächsten 6-12 monaten doch noch eine desktopvariante zuzulegen, vorallem wegen der bildschirmgröße. 15" können manchmal doch echt wenig werden. Und da ein 20" display 1500€ und ein 20" imac(refurbished) ca. 2000€ kostet, hol ich mir lieber den.

13. stefan

stefan New Member

man traut sich halt im moment nicht in diesem bereich zu investieren, weil bei nächster gelegenheit dann doch das upgrade um die ecke biegt. ich hatte echt auf die wwdc gehofft. alternativen gibts da im moment nicht wirklich. der pm g5 ist für mich überdimensioniert und der emac hat ne röhre (für vielschreiber auf dauer nicht geeignet) + die gewöhnungsbedürftige geräuschentwicklung. da muss echt was passieren.

gruß

s

14. stefan

stefan New Member

quelle: mtn

sieh da, sieh da. jetzt ists passiert. apple hatte mal wieder schwierigkeiten. but anyway. auf ein fröhliches warten bis september oder oktober oder ...

gruß

s

15. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

mal bagesehen davon, daß diese Meldung hier schon gestern in anderen Threads diskutiert wurde (übersehen?), bedeutet das nichts anderes als daß Apple keine alten iMacs mehr auf Lager hat. Vergleiche dazu auch den Bericht auf macnews.

Was der neue bringen wird, ist völlig unklar, aber das wird die Leute mal wieder nicht davon abhalten, noch 120 weitere iMac-bezogene Themen aufzumachen. Ich sage es aber schon mal im Voraus:

-keiner ausserhalb Apples weiss wirklich, was reinkommt in den Neuen
    -keiner weiss was das Ding kosten wird
    -ob es weiterhin all-in-one sein wird

16. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

vielleicht weiss es macci?

*duckundGANZSCHNELLweg*

17. mac_the_mighty

nein.
    *silberkugelfürblödeimacspekulantennachlad*

18. mac_the_mighty

Der neue iMac wird seit einiger Zeit fertig sein. Es braucht wahrscheinlich eine gewisse Zeit, um die Produktion anzuwerfen und erste Tests der neuen Hardware zu machen. Apple wird das Ding doch im September vorstellen, also ist er fertig entwickelt. Oder glaubst Du, daß jetzt gerade in Cupertino noch ein 100 Mann starkes Team von Hardwareentwicklern über der Integration eines neuen Prozessors grübelt? Sehr unwahrscheinlich, das.
    Alles andere ist reine Spekulation.
    Und eine Dual-Maschine zieht selbstverständlich einen Single-Proz.-iMac locker ab, es war ja auch bisher immer eine Performancelücke zwischen der i- und der Power-Serie bei Apple.
    Der iMac muss billiger sein als die Powermacs, und deshalb wird an irgendeiner Ecke eben gespart.

19. stefan

stefan New Member

früh um 6 ist das alertnesslevel noch nicht so optimal. der thread ist mir glatt durchgerutscht. naja und dann die aufregung wegen der neuen ;). überfälig waren sie ja offensichtlich. und dass jetzt in den nächsten 2 monaten in den diversen foren wild spekuliert wird, ist unabwendbar und quasi mac-user-immanent. bleibt zu hoffen, dass apple ihren zeitplan schaffen und die teile dann tatsächlich im september verfügbar sind.

gruß

s

*dersichsolangnochmitseinerliebsteneinibookteilt*

20. mac_the_mighty

Sie sagen ja lediglich, daß der iMac im September vorgestellt werden wird, wann er ausgeliefert wird, ist eine ganz andere Sache :)

Diese Seite empfehlen