iMac Verkauf

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McCello, 14. Januar 2002.

1. McCello

McCello New Member

Ich möchte meinen iMac verkaufen, Schuld daran ist der iMac II mit dem super-drive...jatzt frage ich ein paar von Euch Insidern wieviel ¬ ich dafür bekommen könnte...
    Es handelt sich um einen iMac DV SE 400Mhz / 382MbRam inklusive dem Zubehör(Fire Wire-Kabel,Logitech Speaker+Subwoofer,Software,Os X...)
    Was meint Ihr? Ich habe in meinem Freundeskreis schon Interessenten, weiss aber nicht vieviel ich dafür verlangen kann(darf)...Danke
    McCello

2. mackevin

mackevin Active Member

3. Auf eBay gehen ähnliche Konstellationen im Moment für etwa 900 Euro weg.

macnews.de gibt den Wert - ohne den ganzen Zusatzschlunz mit etwa 2000,- Märkern an. (Also runde 1000 Euro)

Was stellen wir dabei fest? Akiem ist Gebrauchtwagenverkäufer :)

Auf die Macwelt-Kleinanzeigen würde ich nicht soviel geben - alles Geizhälse hier :) ... habe hier mal ein Teil das 1200 Wert war für (am Ende) ca. 300 Märker angeboten wie Sauerbier ... auf ebay haben sie sich drum gerissen und es ist für 680 weggegangen.

4. mackevin

mackevin Active Member

Hier schaut auch die Fachwelt vorbei. Bei eBay gibt es halt immer einen, der laut schreit: "Ich will beschissen werden"

Bei

http://www.macpreise.de/

werden die 500´er iMacs, neu, ungebraucht und mit 2 Jahren Garantie für 996,- ¬ angeboten. Gerade in den letzten Tagen war häufig über Defekte der Monitore zu lesen. Die Garantie ist schon nicht zu verachten.

Die von akiem vorgeschlagenen 650 ¬ würde ich z.B. nicht mehr ausgeben wollen.

Gruß
    mackevin

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich halte 650 - 700 ¬ auch für realistisch. Wünsche schon mal viel Spass mit dem neuen iMac!

6. morty

morty New Member

hi,
    ich habe vor einer Woche einen neuen 350 mit nur USB und 64 MB in Originalverpackung und Garantie von 2 Jahren für 1400 Dm verkaufen können
    bei E-Bax geht Dein Ding für 1400 und mehr aus der Auktion heraus, da Du eine bessere Ausstattung hast.
    Also ohne schlechtes Gewissen für 1400 verkaufen. Das Zubehör geht dann noch mal EXTRA !

viel Glück, die alten I-Macs gehen jetzt schon im Preis aufwärts

ciao morty

... nein ich bin kein Halsabschneider, nur das wird bei E-Bay dafür geboten, ich hatte auch nen 350er allerdings 2 Jahre im Gebrauch für 1478 DM herausgehen sehen, etwas Glück gehört auch immer dazu

7. morty

morty New Member

8. DonnaK

DonnaK New Member

ebay - lach mich kaputt. das darf ich ja hier, weil du verkaufen willst.
    die leute da kaufen die dinger teurer, in 80% der faelle fuer preise, die z.b. bei cyberport niedriger sind.
    also, als verkaeufer: ebay versuchen
    als kaeufer - da muss man viel gleuck haben und lange warten, um an die reellen preise zu kommen.
    Aber wenn die leute bes... werden wollen. :)

9. ughugh

ughugh New Member

Also ich habe bei ebay bisher immer die Preise bekommen, die ich haben wollte - auch als Käufer - und ich bin hier, als ich mal mitteilte für wieviel Geld ich bereit währe ein iBook Classic zu kaufen schon fast ausgelacht worden, weil meine Vorstellung so niedrig waren - und ne Woche oder zwei später hatte ich es zu dem Preis (und es war nicht die MWSF-Woche :) ) ...

Auf ebay herscht aber schlichtweg der pure, blanke Kapitalismus - und klar, es gibt immer wieder ein paar Irre, die mehr für die Sachen bieten, als sie neu im Laden kosten - sind aber eher die Ausnahme - aber auf eBay wird eben das bezahlt, was es den Leuten wert ist ... nicht daß, was man persönlich noch bereit ist zu bezahlen. Damit muß man sich einfach abfinden und sich gefrustet abwenden, weil man nicht das bekommt, was man will, oder eben mitmachen und darauf spekulieren, daß man baldigst - auch mit seiner persönlichen Schmerzgrenze - dabei ist.

Aber es ist schon a weng dreist hinzugehen und zu sagen: Dein Teil ist X Euro wert, weil ich dafür nicht mehr bezahlen würde, also verkauf es für den Preis, obwohl Du bei ebay deutlich mehr bekommen würdest - sehr viel mehr an der marktlage orientiert als bei ebay bekommt man es eigentlich nicht.

10. ughugh

ughugh New Member

Also - ich habe gerade mal nachgesehen und nicht einen iMacpreis unter etwa 1250 Euro gesehen - ich mag ja blind sein ... aber ... naja ..

Mal abgesehen davon, daß dann immer noch Speicher, Boxen (und nicht die billigen von Aldi) ect. fehlen.

Firma - Preis - P&V
    2Macs -   1533,36 12,78
    AFDM -   1445,- 10,-
    Cancom 3 Jahre Vor-Ort Garantie   1249,- 0,-
    CCC -   1482,24 0,-
    Comspot -   1469,99 15,34
    FundK -   1439,9 11,-
    goApple -   1482,75 9,2
    Gravis Gravis Favorite Box, Norton Antivirus 7 OEM, DiskWarrior 2.1 OEM   1249,- 5,99
    Macandaway -   1429,- 10,-
    Maconcept -   1482,24 6,-
    Pabst -   1479,- 9,2
    Saturn Düsseldorf 2 Jahre Gewährleistung   1379,- 0,-

11. mackevin

mackevin Active Member

http://www.mac-preise.de/macs/imac500cd_p.php

bzw.:

http://193.158.85.110/cgi-bin/webcon.pl/34789/art-detail.html?A.AR_NR=45715&F.BEREICH=1

um nur ein Beispiel zu nennen.

"Mal abgesehen davon, daß dann immer noch Speicher, Boxen (und nicht die billigen von Aldi) ect. fehlen."

Boxen von Harman/Kardon sind schon eingebaut. Was man braucht ist lediglich der Subwoofer. Das ist aber zugegebenermaßen ein Streitpunkt.

Entscheident ist aber die Garantie. Die haben alte Geräte nicht. Wenn eines bei alten Geräten aber sicher ist, dann die Tatsache, daß sie kaputt gehen. Die Wahrscheinlichkeit eines Schadens steigt proportional zum Alter. Insbesondere beim iMac, Stichwort Monitor und Monitorsteuerung.

Einen weiteren Grund für die Wertminderung hat McCello selber angefürt: der neue iMac! Ich kann das zwar nicht nachvollziehen (in diesem speziellen Fall), aber kommt was neues, will keiner mehr das alte. Wenn McCello den iMac nicht mehr möchtest, warum sollte ihn jemand anderes wollen (Nachfrage/Angebot!)?

Gruß
    mackevin

Diese Seite empfehlen