iMac + Videocam Panasonic

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mikelmac, 10. Mai 2002.

  1. mikelmac

    mikelmac New Member

    Hallo Leute,
    ich bin als am überlegen, ob ich mir die neue Panasonic NV-GS 3 zulegen soll, oder doch lieber eine Canon MV 500i. Habe gehört, daß Panasonic nicht immer mit der Firewire Steuerung in i-Movie zurechtkommt.
    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Danke und Gruß

    mikelmac
     
  2. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    Hi Mikelmac!
    Ich benutze seit 3 Jahren eine Panasonic NV-EX1 und bin sehr zufrieden damit. Es gab niemals Probleme mit iMovie, das Gerät wurde und wird sofort erkannt.
    Leider mußte das gute Stück neulich zur Reparatur, der Aufnahmeknopf war abgebrochen und ein Sandschaden lag vor(Toll, dänischer Nordsee-Puderzuckersand). Hat mich mal eben 300¬ gekostet! Aber wenn Du mit deiner Panasonic pfleglicher umgehst als ich (und meine Frau!), solltest Du mit dem Teil viel Freude haben!
    Gruß
    Giga
     
  3. mikelmac

    mikelmac New Member

    Hallo Gigasven,

    danke für Deine anrtwort. Hatte gehofft, daß es mit Panasonic klappt, da ich eigentlich panasonic-fan bin. Sind auch tolle Cameras, ausserdem hat die Canon nur 560000 Pixel und die Panasonic 800000.

    Danke und gruß

    Mikelmac
     
  4. Kevin

    Kevin New Member

    Ich habe eine NV DS-28 und bin total zufrieden mit dem Teil. I-Movie erkennt das Teil und auch Final cut. Exportieren klappt auch ohne Probs.
    Ich find Panasonic auch geil ;-)
     
  5. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    bei uns steht der Kauf einer Videokamera an. Zwei der Kandidaten sind die Panasonic NV-GS30EGES und NV-GS3EG.
    Könnt Ihr Panasonic, vor allem bezüglich Kompatibilität mit iMovie 3.0.3, immer noch empfehlen?
    Wenn Eure (nicht mehr ganz jungen Kameras) kompatibel sind sollten auch die neuen gehen, oder?
    Wisst Ihr zufällig auch etwas zur Samsung VPD31L?

    Vielen Dank,
    und schöne Weihnachten,
    Delphin
     

Diese Seite empfehlen