1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac will keine CD/DVD's mehr lesen!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac Res, 6. November 2001.

  1. Mac Res

    Mac Res New Member

    Hilfe, mein iMac will plötzlich keine CD mehr lesen unter Mac OS 9.2.1.
    Jede CD, die ich ihm zu fressen gebe spuckt er gleich wieder aus und jede DVD will er initialisieren.
    Nur eine einzige mp3-CD frisst er.
    Unter OS X funktioniert alles bestens.

    Was ist hier los?????
     
  2. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    Hi!
    Versuch mal die Erweiterung Apple CD/DVD Treiber oder so zu löschen und neu zu installieren. Müsste eigentlich dann wieder gehen (zumindest wenn es unter MacOS X funktioniert)
    Bis dann und hoffe das hift
    Christoph
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

    das 9.2 läuft auch mit dem treiber... ich musste ihn allerdings auch neu holen, vom update, mit "Tome viewer"

    tAmbo
     
  4. Mac Res

    Mac Res New Member

    Danke.
    Habe den Treiber durch genau denselben Treiber ersetzt und siehe da, es geht wieder!!!

    Ist manchmal schon komisch, wie einfach man solche Probleme lösen kann.
    Und auch komisch, dass es überhaupt solche komischen Probleme gibt.
     

Diese Seite empfehlen