iMac will Macwelt CDs nicht lesen

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Mac Res, 11. Mai 2002.

  1. Mac Res

    Mac Res New Member

    Mein iMac will die AboCDs der Macwelt seit ungefähr 3/2002 nicht mehr lesen, beim laden bleibt er immer hängen.
    Mit anderen CDs/DVDs habe ich keine Probleme.
    Was ist hier falsch??
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin moin,

    welches OS benutzt Du ?
    Ist das Joliet Volume Access installiert in einer Version vor 1.4 ?
    Habe keine Sorgen damit, laufen sogar im 6100er unter 7.6.1/8.1.
    Und auf den 9er und X Systemen auch.

    Joern
     
  3. Mac Res

    Mac Res New Member

    Es funktioniert weder in X noch in 9.
    In OS 9 habe ich keine Chance.
    Unter X schafft er es manchmal die CD zu laden, dann stürzt aber meistens der Finder ab und die CD ruckelt im Laufwerk.

    Joliet Volume Access? Habe ich nicht installiert. (Kenne ich gar nicht)

    Auf meinem Power Mac 9500 mit OS 9 ist es kein Problem.
    Da alle anderen CDs kein Problem sind, ist es unwahrscheinlich, dass die Linse verschmutzt ist. Und: wie reinige ich diese bei einem Einzuglaufwerk?
     
  4. NeZZie

    NeZZie New Member

    Kauf dir zum reinigen diese CD mit dem Pinsel und der Flüssigkeit; in jedem HifiLaden erhältlich. Aber zuerst nur trocken laufen lassen! Falls die Linse nur staubig ist, reicht dies; ansonsten wirds langwierig mit mäßigem Erfolg.
     

Diese Seite empfehlen