iMac will nicht mal von der CD starten..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mauko, 4. Dezember 2002.

1. mauko

mauko New Member

Hilfe, jetzt geht einfach gar nichts, wie ich will.
    Kandidat iMac 400MHz 640RAM hat mir mein Kollege vorbeigebracht zwecks Service, da irgendwas nicht stimme...aha...
    Mac startete ohne Probleme, habe dann in den Systemerweiterungen einen "Seven Dust" Virus von Auge entdeckt und Norton AntiVirus installiert um den mal richtig loszuwerden... Beim neuerlichen Starten kommt aber jetzt immer gleich die Bombe und das auch wenn ich von der CD starte. Habe eine Orginale 9.2.1 System CD, die ich nicht zum laufen bringe... Ich möchte doch einfach alles initialisieren und dann endlich Ruhe haben, aber ich komm nicht weiter... immer wieder Adressfehler-Meldungen (3) und (102)
    Was plagt den Mac denn so, hat der Virus schon zu viel Schaden angerichtet? Zwischenzeitlich konnte ich mal einen neuen Systemordner installieren, aber schon beim neuerlichen starten immer wieder Bomben-Stimmung..... Wer weiss was, wo ich nicht draufkomm'? Danke für jede Hilfe.

2. Stöpsel mal die Perepherie aus (Drucker, Scanner, FW-Geräte), falls welche daran hängen und starte dann neu.

3. mauko

mauko New Member

Keine Peripherie, nur Tastatur und Maus...
    Systembusfehler ....

4. cleopatra

cleopatra New Member

nimm mal ne andere tastatur, wenn möglich auch ne andere cd.
    cleopatra

5. mauko

mauko New Member

...schon probiert...
    Habe hier 3 Tastaturen, vier Mäuse, 3 verschiedene OS Discs (9.2 / 9.04 / 9.0 und OSX) Die OSX geht, aber ich brauche unbedingt ein 9-er System,
    werde heute Abend alles von der OSX-CD her löschen und partitionieren,
    danke.

6. cleopatra

cleopatra New Member

kannst du ohne systemerweiterungen starten? wenn ja, kannst du den systemordner wenigstens mal in augenschein nehmen. vielleicht findest du ja was.
    cleopatra

7. carlo

carlo New Member

Haste schon den PRAM gelöscht?

Gruß,
    carlo

8. mauko

mauko New Member

Ja danke,
    Werde das aber gleich heute Abend nochmals versuchen. (Diesmal mit TechTool light)

9. mauko

mauko New Member

Auch Systemerweiterungen deaktivieren beim Start führt zu Bombenalarm...

10. cleopatra

cleopatra New Member

oder mit disk warrior, oder norton utilities?
    cleo

Diese Seite empfehlen