imac wird lauter....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lixoo, 29. Januar 2008.

  1. lixoo

    lixoo New Member

    wenn ich meinen imac eine weile benutze, wird er immer lauter. ob es der lüfter ist (hat er einen?) oder sonst was - mit der zeit beginnt es zu stören. was tun?

    vielen dank für eure hilfe!
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Gehe mal in die Systemeinstellungen und setze unter Energie sparen -> Erweitert? -> Prozessorleistung den Button nicht auf maximal.
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Könnte auch sein, dass die Lüftungswege durch Staub mittelerweile verengt sind, bzw. Kühlbleche durch die isolierende Wirkung des Staubs die Wärme nicht richtig abgeben.

    Da würde ich mal das Gehäuse öffnen und mit einem weichen Pinsel und evtl vorsichtig mit dem Staubsauger-Schlauch den Dreck entfernen.
     
  4. lixoo

    lixoo New Member

    den mit dem öffnen warte ich noch ab, vielleicht genügt auch schon der tipp mit der systemsteuerung. jedenfalls vielen dank!

    lixoo
     
  5. pb_user

    pb_user New Member

    warten würde ich nicht. das öffnen und reinigen ist kein problem, ganz besonders im vergleich damit, dass sich das teil möglicherweise überhitzt und einen wirklichen knacks bekommt ... wie heißt es so schön - vor dem schaden klug sein!
     

Diese Seite empfehlen