iMac wird schnell heiß

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Aurich02, 7. November 2002.

1. Aurich02

Aurich02 New Member

Ist das bei den iMacs üblich das die Bildröhren schnell heiß werden.
    Hat das was zu bedeuten, muss man ihn dann ausschalten oder kann man getrost weiterarbeiten.

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ja, durch die fehlenden lüfter erwärmen sich die imacs ganz schön.
    man kann nur dafür sorgen, daß nichts auf dem monitor draufliegt und daß er sich nicht durch dauerhafte sonnenbestrahlung zusätzlich erwärmt.

3. Aurich02

Aurich02 New Member

Meine Frage ist aber immer noch nicht beantwortet.
    Kann man den iMac obwohl dieser sehr schnell heiß wird, weiterlaufen lassen, oder muss man ihn ausschalten und warten bis er abgekühlt ist.

4. mac_the_mighty

ja, natürlich kann man das. apple konstruiert selten rechner, die man nach einer stunde ausschalten muss...

5. hthenen

hthenen New Member

Moin! Gravis hat mir eindrucksvoll demonstriert, dass die iMacs im Geschäft12 Stunden dauerlaufen; ich habe es auch schon auf 10 Stunden gebracht und bisher nichts bemerkt. Aber gut Luft bekommen sollte er!
    Gruß Hans

6. Haegar

Haegar New Member

Hallo,

arbeite beruhigt weiter. In diesem Sommer habe ich mal bei 26° Zimmertemp. ca. 5 St. am Stück am iMac gearbeitet, lief ohne Probleme...
    :)

Gruss Haegar

7. Rocko2

Rocko2 New Member

Dass die iMacs heiß werden (wenn man mit der Hand übers Belüftungsgitter geht, aber nicht die Bildröhre selbst)ist völlig normal und unbedenklich. Du darfst nur keine Decken drüberlegen.

8. Spanni

Spanni New Member

der lüfter eignet sich hervorragend als grill!
    ganz ohne fett und luftgetrocknet!

9. tasker

tasker New Member

Mein iMac läuft rund um die Uhr (seti@home!). Klar, der wird warm, aber das ist normal.
    Also, keine Bange.

Gruß

tasker

10. mac_the_mighty

welcher lüfter???

Diese Seite empfehlen