iMac XXL - hell of a mac...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 9. Februar 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das Schöne an Apples Built-To-Order: kaum bestellt und ratzfatz da!

Wer redet da über lumpige 10 Wochen Wartezeit, wenn so ein iMac 20 dann vor einem steht - mit einer 160 GB Festplatte, 1 GB RAM, Bluetooth inside und all den anderen Gimmicks dieses Monster-Macs.

Heute früh ging's los nach Hannover zum freundlichen Apple-Händler. Mittenmang durch Graupel- und Schneeschauer und mit herrlichem Blick auf das Endrohr eines Lkw vor mir im 8km-Stau...

Beim freundlichen Händler gab es als erstes zwei kleine Trostpreise fürs Warten - eine wunderbare Applearmbanduhr und ein praktisches CD-Case fürs Outdoordasein. Aber der Mensch als Kunde freut sich riesig!

Auf einem Transportwägelchen rollte er wenige Minuten später vor mich hin und im Gegenzug entrollte ich die ec-Karte. Noch ein Käffchen mit der Dame am Empfang, ein paar Worte zum Wetter und zur Weltpolitik und schon wuchtete ich 18,6 kg ins Parkhaus. Die Rückfahrt unterschied sich von der Hinfahrt dergestalt, dass diesmal die Flocken von rechts statt links geflogen kamen.

Zuhause dann ein kleines Frühstück und ein Schlückchen Shiraz, bevor es ans Entblättern ging. Ist jedes Mal wieder ein Genuß der besonderen Art, einen Mac von seiner Umhüllung zu befreien.

Dann der Aufbau auf dem Schreibtisch, die Anschlüsse mit Strom, Soundsticks, Firewire-HD und Drucker versehen und dann...

...einen Espresso mit einem Schuss Grappa für den eigenen Strom und endlich den Finger auf den Powerbutton. A Mac is born!!

Als der Screen zum ersten Mal in seiner ganzen Breite und Höhe erleuchtete, hatte ich Mühe, mich vom Zimmerboden wieder hochzurappeln: Good grief! Sowas habe ich ja noch nie gesehen...You must see it to believe it!

Die Installation verlief geschwind, ebenso wie die Installation meiner übrigen Programme und Daten per Firewire-HD. Ethernet dran, Netzwerk konfiguriert und schon war ich wieder "drin". Life is short, use a Mac...wie wahr.

Unterschied zum iMac17?

Bis auf den Screen und das Kampfgewicht keiner - genauso schön, genauso leise, genauso perfekt!

Fehler? Mängel?

Nitschewo. Und habe ich schon gesagt, wie geil dieser Cinemascope-Screen ist? Nein? Er ist nicht nur geil, sondern noch geiler! Auf den Photos kann man den Unterschied zum Powerbook 12 ein wenig sehen (und das hat ja auch nicht gerade ein "müdes" Display...).

Als Software war 10.3.1 vorinstalliert, iLife04 war beigelegt. Dazu AppleWorks, Deimos Rising und Tony Hawk Pro Skater oder so ähnlich...

Hier noch ein paar Bilder, die ja bekanntlich stets mehr sagen als 1000 Worte:

http://homepage.mac.com/macixus/PhotoAlbum54.html

:D freufressen :D

2. AllyMac

AllyMac New Member

Gratuliere zum Schmuckstück!!!

...und dann hast du da ja ein ganz süssen kleinen, weissen Seebärchen!
    :D

3. Ganimed

Ganimed New Member

Gratulation!
    ...und wie geil der Bildschirm ist, kann ich 1:1 nachvollziehen.

:)

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

ein Wackerstein;
    der mir vom Herzen fällt;

-
    Dieser ratzefatzeblitzgeschwinde Service von Apple Computer ist weltweit beispiellos.
    Da kann sich mein Bäcker um die Ecke ne Scheibe davon abschneiden.

-
    Haste den DVD-Brenner schon gestestet ? ;-)))

5. macixus

Das steht mir noch bevor. :D

(aber ich vergess' es nicht)

6. starwatcher

starwatcher New Member

das wurde auch zeit, da kann ich jetzt ja wieder für andere dinge beten...

viel spass beim arbeiten! ;)

7. macixus

Kannste mal sehen - es hilft! :D

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe schnell in mein Bestellstatus vom A-Store geschaut.
    Da soll so ein kleines Baby am oder um den 16. dieses Monats auf die Reise geschickt werden.

-
    Also Heute ist der Neunte
    *fingernehmundzähl*

9. Olley

Olley Gast

viel spaß mit dem neuen imac. wie ordentlich dein arbeits äh spielplatz doch ist :D

10. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

auch von mir herzlichen glückwunsch, neidisch schreib auf tibook 400. das macht mir die entscheidung wieder schwerer demnächst g5 oder auch so einen ;(

was hast du denn da für eine scheibe mit anschlüssen unter dem fuß des imacs?

11. macixus

Für japanische Autos ist da immer die Rückwärtsgeschwindigkeit gemeint und für Volkswagen die Abschleppgeschwindigkeit! Unser Herr Ministerpräsident, der Herr Wulff, denkt da als Landesvater stets weise. Ist ja auch ein Schwarzer! LobundDankdenhiesigenWählern!

akiem, schmeiss' den 15er weg, verkauf' Haus und Hof und Hund und kauf' dir einen XXL. :D

12. macixus

Ich hab' ja auch das ganze Wochenende geräumt, geschrubbt und gewienert! :tongue:

13. macixus

Nennt sich U.F.O. Ist eher was fürs Auge als für den praktischen Nährwert (sind zusätzliche USB- und Firewire-Ports dran).

Schau mal hier rein:
    http://www.format.de

14. starwatcher

starwatcher New Member

kleiner einspruch, euer ehren...
    das ufo hat schon einen vorteil, nämlich die usb schnittstelle an der front; man bekommt die tastatur weiter nach vorne; mir fehlen nämlich zum "flätzen" beim arbeiten diese wichtigen 15 cm. Wenn das teil nur nicht so elendiglich teuer wär....

15. unterwurzacher

unterwurzacher New Member

Gratuliere, ist schlicht und einfach genial, das Teil!
    :sabber:
    Reinhard

16. macixus

Klar - nur wegen dem "Blaulicht" habe ich mir's nicht gekauft. Die zusätzlichen Ports sind schon nicht schlecht - allerdings sind die USB-Anschlüsse leider noch USB 1.1 und nicht 2.0. Firewire ist auch "nur" 400 - aber mehr bietet da der iMac20 eh (noch) nicht.

17. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Einige Anmerkungen seien auch mir gestattet:

1. Die Wollmütze auf dem Treppenfoto hattest du aber im Laden noch ins Gesicht gezogen ...

2. Kimmy wird jetzt bestimmt eifersüchtig "wied Sau" auf den neuen Hausgespielen.

3. Huiii, wir haben die gleiche externe HD. Gell, sie leuchtet im Dunkeln so schön blau. :)

4. Jetzt fehlt nur noch eine kabellose Maus und das "Styling" ist perfekt.

5. Viel, viel Spaß mit deinem neuen XXL!!! :)

18. macixus

Leicht habe ich im Laden schon vor mich hingezuckt, als sie da - zusammen mit der kabellosen Tastutur - im Regal vor sich hin träumte...aber man muss auch hart gegen sich sein können! :cool:

19. thorzzzten

thorzzzten New Member

wunderschöner bericht ;)

ist schon ein traum, so ein richtig breites display :sabber: ;)

viel spass!!!!!

gruss
    thorsten

20. Haegar

Haegar New Member

GLÜCKWUNSCH zu dem Teil!

(Ich kenne das Arbeitsfeeling ja von meinem 20,1 " TFT....)

Diese Seite empfehlen