IMac zum Verkauf vorbereiten - Festplatte reinigen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nico69, 25. Juni 2004.

1. nico69

nico69 New Member

Hi,

ich will meinen alten Imac über Ebay verkaufen und sicher gehen, dass die Festplatte etc. von meinen persönlichen Daten gereinigt ist.
    Kann mir jemand erklären, wie ich das am problemlosesten hinbekomme? (Festplatte formatieren?)

Bin für jede Antwort dankbar

2. Macziege

Macziege New Member

welches System hast du denn zur Verfügung?

Klaus

3. kawi

kawi Revolution 666

Wenn du eine OS X CD hast dann von der CD starten, aus dem Installermenü das festplattendienstprogramm aufrufen und dort die Platte mit der Option "Mit leerdaten überschreiben" löschen.
    Dauert zwar etwas länger aber die Platte ist dann wenigtens wirklich leer ;-)

4. ThoBlue

ThoBlue New Member

5. maccie

maccie New Member

Kann man auch mehrmals machen, falls die Paranoia größer ist.

:D

6. meisterleise

meisterleise Active Member

Die Funktion »mit Leerdaten überschreiben« gibt's genau so auch unter OS 9 im Menü »Volume löschen«.

ich weiß nicht, ob's unter OS X schneller geht, unter OS 9 hat es für eine 60 GB Festplatte bei mir mal einige Stunden gedauert. Ich glaube, da wäre es schneller gegangen, hätte ich die Platte mit Datenmüll vollgepackt.

7. nico69

nico69 New Member

Leider ist noch OS9 drauf. Gibt es da auch eine Funktion?

8. nico69

nico69 New Member

super, ich antwortet ja schneller als ich. Danke, scheint easy zu sein.

9. maccie

maccie New Member

Ich-ich? 2 Iche? :party:

Willkommen in der Anstalt.

10. nico69

nico69 New Member

werde schon ganz gaga :crazy:

11. kawi

kawi Revolution 666

das bringt dieses Forum hier so mit sich. bei einigen früher bei anderen später.
    In diesem Sinne: Herzlich willkommen *g

12. Macci

Macci ausgewandert.

Nicht wahr, kawi?

Welcome und viele lustige Frageeinfälle...;)

13. mac-bitch

mac-bitch New Member

Wenn man dann ganz sicher gehen will am besten die Option 8-fach ueberschreiben im Dienstprogramm auswaehlen. Allerdings schrieb die Macwelt dazu,das man dann den Rechner lieber 1 Tag nicht mehr einplanen sollte:) Ja ich glaub so aehnlich haben die das geschrieben:)

14. meisterleise

meisterleise Active Member

> bei einigen früher bei anderen später.

Was durch das Forum aus kawi geworden ist, kann man wunderbar an seinem Icon links sehen.
    Früher, so die Legende, war er mal ein netter Jüngling mit Seitenscheitel :D

15. kawi

kawi Revolution 666

ja, das Forum zieht unter Umständen eine verwahrlosung nach sich, man mag es kaum für möglich halten.
    Was waren das für zeiten als die leute noch nicht die Straßenseite wechselten wenn sie mir begegneten *lach

16. maccie

maccie New Member

Noch 'ne Möglichkeit

Sischer is sischer

Jaja, hatten wir schon, jaja...ist eben typisches Anstaltsverhalten, immer den gleichen Quark zu posten.

:party: :sabber:

Diese Seite empfehlen