iMac17 - Begeisterung :-)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 27. August 2002.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    The eagle has landed - ach was, nicht die Weltraumkapsel: mein iMac17 ist da und geht ab wie dZau!!!

    *Riesigfreu*
    Das Ding ist ein Edelstein par excellence - der Widescreen ein Gedicht. Leise, tadellos verarbeitet, kein Fehlerpixel.

    Mitgeliefert: 10.2, allerdings die 5 Software-Restore-CDs sind mit 9.2.2 und 10.1.5. Dazu eine Hardware-Test-CD, eine Programm-CD (2 Spiele, AppleWorks, Fax, Acrobat-Reader), 2 CD-R, 1 DVD-R und nicht zu vergessen die beliebten Software-Coupons...;-)

    Habe 768 MB RAM drin, kein 9 mehr drauf. Vom IceCube meine Daten überspielt und alles läuft auf Anhieb. Dazu die soundsticks und gerade Pat Metheney auf den Öhrchen...

    Also an alle die noch drauf warten: Freut euch drauf. Der beste Mac, den ich je hatte!! :)

    http://homepage.mac.com/macixus/PhotoAlbum20.html
     
  2. Dutchdavid

    Dutchdavid New Member

    Gratuliere!
     
  3. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Gratuliere ebenfalls! Hätt ich auch gerne...
     
  4. SHeise

    SHeise New Member

    wunderbar! *neid*

    Viel Spass damit!
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Statt mich hier gelb vor Neid anlaufen zu lassen, hättest du mir lieber verraten können, wo ich vermaledeitnochmal den Record für meine tcsh-shell hinpacke!
     
  6. dasPixel

    dasPixel New Member

    gratuliere zu deiner neuen erungenschafft!!!
    ...
    hmm... vielleicht hilft es wenn ich meinen 15" iMac etwas gieße... kann ja sein dass der noch wächst *g
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    ...alles eine Frage des Düngers :)
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bei tcsh-esso hätte ich's gewußt - in den Tank damit ;-)
     
  9. Singer

    Singer Active Member

    Pat Metheny?

    Na, dann aber wohl kaum die "SongX", oder?

    ;-)

    Mensch, Gratulation zu wide-screen! Ich glaub´, sowas will ich auch haben....

    Singer
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    CD "Still life (talking)", smooth n' easy like the iMac :)
     
  11. macmercy

    macmercy New Member

    Congratulations! Bin mit meinem 15er aber auch zufrieden. Das einzige, was mich interessiert (wenn denn einer von 15er auf 17er gewechselt hat): wieviel Leistung mehr bringt die GForce 4?
     
  12. grufti

    grufti New Member

    macixus,
    freut mich echt, dass du auf Anhieb rundum so zufrieden bist. Kann dich nur beneiden.
    Dein Einverständnis vorausgesetzt, habe ich mir den macixus17 mit seinen weihnachtlich glänzenden Kinderaugen gesaugt.
    Erleichtert das Lesen mancher unschönen Berichte über das stinkende Katzenvieh ganz ungemein.

    Grüßle
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Kann ich dir nicht sagen - bin vom G4/733 auf den iMac17 gewechselt. Auch da kann ich schlecht vergleichen, weil der G4 mit 10.1.5 gefahren wurde und der iMac mit Jaguar. Jedenfalls ist es eine (nicht messbare) Wonne, das Ding :))
     
  14. die.nadine

    die.nadine New Member

    Glückwunsch zum neuen Mac.
    Riecht er auch gut?
    :)
     
  15. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    gratulation zum neuling, aber erklär mir doch mal, was dich an deinem g4 733 gestört hat?
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Er riecht nicht, er duftet ;-)
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nichts.

    Als Designfreak habe ich bereits bei der Neuvorstellung des iMac15 auf die "größere" Ausgabe gehofft (da ich mit einem 17er TFT zum G4 nicht "zurückgehen" wollte). Daneben habe ich die Features eines G4 (Erweiterbarkeit etc.) als "Homeuser" nie so recht gebraucht. Und ein bisschen lauter war er auch...;-)
     
  18. 2112

    2112 Raucher

    Herzlichen Glückwunsch. Ein Tipp von mir - nimm Ihn nie mit auf ein Motorboot
    Gruß 2112 :)
     
  19. 2112

    2112 Raucher

    Der Tisch war schön gedeckt aber ich vermisse den Tannenbaum.
    Gruß 2112 :)
     
  20. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ein bisschen leistung hast du verschenkt, oder? der g4 hatte nen netten l3-cache, wenn er ein digital audio war.
    ansonsten dürfte (bei einem quicksilver) kein grosser leistungsunterschied zu bemerken sein. imac hat nen langsamern bus (danke apple), dafür etwas mehr mhz und die etwas bessere geforce4.
     

Diese Seite empfehlen