iMac2 + Ram

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McCello, 14. Januar 2002.

  1. McCello

    McCello New Member

    Ich habe mir soeben den "grossen"iMac2 G4 800 Mhz mit superdrive bestellt. Der wird ja mit 256 Mb Ram ausgeliefert...jetzt habe ich noch einen 256Mb Ram Riegel von meinem alten iMac übrig, meine Frage ist, kann ich den in den iMac2 einbauen oder ist dieser Riegel nicht kompatibel (sonst verkaufe ich ihn)
    McCello
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nicht kompatibel - leider (jedenfalls habe ich das dem Service-Handbuch so entnommen)
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=17814

    Hab ich aber nicht geschrieben, weil ich so neidisch auf Deinen neuen bin ;-)

    Glückwunsch (und vergiss den Erfahrungsbericht nicht, wenn Du ihn hast)
     
  3. McCello

    McCello New Member

    Ich bin mir unsicher ob ich den richtigen kauf getätigt habe...ich meine mit meinem jetzigen iMac Dv400 kann ich so ziemlich alles machen (oder nicht??)...der neue kostet 2380 ¬. Ich habe noch nie an einem G4 gesessen, geschweige denn an einem mit 800 Mhz...ist das wirklich so viel besser? *grübel*
     
  4. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Ja McCello,
    Du hast tatsächlich den falschen Mac gekauft! Ich sage Dir jetzt schon voraus, dass Du mit dem neuen Mac nie glücklich werden wirst und immer und ewig an Deinen alten iMac DV denken wirst, den Du in einer heimtückischen Art verlassen hast.
    Deshalb mein Rat um Dir zu helfen: Bleib bei Deinem iMac DV und schenke den iMac II mir ;-))
    Auf besonderen Wunsch komme ich Ihn (gegen Bezahlung natürlich) auch abholen!!

    He, geniesse den G4 und vergiss den alten möglichst schnell. Ich hoffe dass ich im Sommer auch so weit bin und meinem Töchterchen das Teil hinstellen kann (ausser sie will eine DOSe).
    Gruss Hans
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @Cello
    Ich würde mir noch paar Hosenträgergurte für den Schreibtischsessel holen...Anschnallen, wenn Du ihn hochfährst, sonst reisst es Dich runter!

    Keine Sorge, die Unterschiede sind schon recht gewaltig (mein Sohn hat Deinen alten iMac, ich den G4 Quicksilver: da merkt man schon, bei welchem Prozessor die Post mehr abgeht. Und Dein iMac hat noch ein paar Takte mehr drauf als mein G4).

    Also: nicht mehr grübeln, sondern freuen, Gurte kaufen, anschnallen :))
     
  6. Commander

    Commander New Member

    hi,

    ich habe z.zt. einen 500er iMac und ebenfalls den neuen iMac vorbestellt - allerdings das mittlere modell mit combo-drive.

    ich sitze öfters vor einem g4 400, und selbst der ist teilweise spürbar schneller als mein 500er g3. also bezüglich der performance wird es sich auf jeden fall lohnen, fragt sich nur ob du wirklich ein superdrive brauchst.

    gruss
     
  7. 2112

    2112 Raucher

    @macixus
    2859
    Gruß 2112
     
  8. McCello

    McCello New Member

    Naja, DVD hat eine gute Zukunft, ich habe so viel Videomaterial das ich dann endlich alles schön geschnitten und aufgeputzt archivieren kann...
    ausserdem kann man ja auch 4.7 GB an Daten auf eine DVD brennen...
    Dafür ist der neue iMac G4 wirklich preiswert...oder nicht?
     
  9. Commander

    Commander New Member

    ...na dann, viel spass mit deinem neuen imac!

    gerade das grösste modell mit superdrive hat das beste preis/leistungsverhältnis.

    ich brauche jedoch (noch) kein DVD-brenner, warte lieber bis die preise für externe geräte und vor allem rohlinge billiger werden.

    gruss

     

Diese Seite empfehlen