iMac_oder_eMac???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacJunki, 7. Dezember 2002.

  1. eintausendstel

    eintausendstel New Member

    würd mich auch für den iMac entscheiden, zumal der eMac ja gerade so seine Probleme aufweißt, und Apple bisher darauf noch nicht reagiert hat, da kommt bestimmt noch 'nen Rückruf.
    Ich denke, der imac ist gewinner auf ganzer Linie.
     
  2. MacJunki

    MacJunki New Member

    Hi, nerve schon wieder! War heute bei GRAVIS und hatte das erste mal dort´ne richtige Beratung. Bin deshalb vom iBook abgekommen, da der Typ meinte wenn schon neu+Mac OS X, dann G4-Rechner! Habe mich somit schon fast für den iMac entschieden, da der eMac so´n lauten Lüfter hat. Gibt´s irgendwelche Einwände?
     
  3. macfragezeichen

    macfragezeichen New Member

    Nie und nimmer .
    Gute Wahl:)))
    Gruß
     
  4. derfiesefuchs

    derfiesefuchs New Member

    is echt laut!
     
  5. TheWicked

    TheWicked New Member

    Was hat der eMac denn so für Probleme? Stehe ja nun auch vor der Entscheidung, da ich endlich einen Käufer für meine Dose gefunden habe, und Anfang des Jahres switchen möchte.
    Immerhin ist der iMac bei vergleichbarer Ausstattung ca. 500 Euro teuer! Wäre nett, wenn da mal einer genauer drauf eingehen könnte...
     
  6. eintausendstel

    eintausendstel New Member

    http://www.mactechnews.de/

    auf der Seite kannst du was über den Verkaufstopp mancher Händler lesen, und auch warum.
    Ich kenne auch zwei Leute mit 'nem eMac, und genau dem gleichen Prob.
     
  7. Andreas Walther

    Andreas Walther New Member

    Also, ich muss sagen ich bin mit meinem eMac mehr als zufrieden.
    Beim Preisvergleich verliert der iMac deutlich und bei der Auflösung des Bildschirms auch.
    Das Lüftergeräusch ist Gewöhnungssache, aber das Problem haben im Moment ja einige Apple-Rechner.
    Trotzdem bleibt für mich der eMac erste Wahl.
    Ausstattung und Leistung stimmen, nur mehr RAM würde ich empfehlen.
     
  8. Würde auch den iMac nehmen. Design, Lautstärke, Display etc. (Was mich aber wundert, daß der Gravis-Berater dir vom ibook abgeraten hat. Ist doch Quatsch. Hab mir gerade das neue 800er bestellt, aber nicht bei Gravis. Wirkliche Ahnung haben die Jungs dort nicht. Ist mein Eindruck).
     
  9. AmunRe

    AmunRe New Member

    An das Lüftergeräusch gewöhnt man sich wirklich. Und das Preis/Leistungsverhöltnis ist natürlich unschlagbar. Aber ich hatte zwei. Beim ersten war der Bildschirm futsch (das Bild zog sich von den Seiten zur mitte hin zusammen) und beim zweiten hat das Laufwerk rumgesponnen. Natürlich ist das Pech. Aber man hat vor nem eMac bei weitem nicht so ein "geiles" Gefühl, wie beim iMac. Und so langsam bekomm' ich den Verdacht, dass Apple bei den "Bildungs-Macs" manchmal minderwertige Hardware einbaut. Das war beim Mac SE auch so.

    Aber warum kein iBook (steh jetzt bis zur Macwelt auch vor so ner Entscheidung)? In der neusten Revision ist es doch ziemlich schnell.
    Laut dem BenchUps der Ausgabe 12/02 ist selbst das alte 700er beim rendern in Cinema 4d schneller als der eMac 700 (ist ja mit dem iMac 700 vergleichbar).
    Ist das möglich?
     
  10. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Mein Bruder hat auch den eMac (und zwar seit Juni, also einer der ersten) und hatte damit bis jetzt Null Problemo. War eine sehr gute Wahl, das Teil!
     
  11. Die Gerüchteküche brodelt: das ist offenbar wirklich so bzgl. des emacs. Ein Gravis-Verkäufer sagte mir, daß die Teile anfälliger sind. Ob es stimmt oder an welchen teilen der Hardware es liegt, kann ich nicht beurteilen. Das neue 800er ibook soll jedenfalls einigermassen schnell sein plus neuer Grafikkarte. Also die Behauptung, daß man für Jaguar am besten ein G4-Rechner kaufen sollte, ist schlicht und einfach Unsinn.
     
  12. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ich würde mal sicherheitshalber die keynote anfang januar abwarten, denn dann wird uns steve jobs bestimmt einen aufgewerteten imac vorstellen, vielleicht sogar mit dem 17" - tft in allen modellen.
     
  13. wuta1

    wuta1 New Member

    ob eMac oder imac G4 ist ne Glaubensfrage - was willst du damit vorwiegend machen ?
    Solltest Du gerne zocken würde ich Dir auf jefden fall zum eMac raten - Denn das TFT vom iMac hat trotz wirklic schönem bild echte nachteil bei GAMES - ich habe z.B DIABLO 2 auf meinem alten imac dv 400 mit 15er Bildchirm gezockt. Nächtelang mit wachsender begeisterung - alle level mit mewhrern akteuren - Wen ich das auf dem neuen iMac G4 700 Combi mit 15" TFT spiele , sind die Hintergründe einfach viel zu dunkel. Mehr alds ne knappe stunde habe ich noch nie durchgehalten-das gilt für so ziemlich alle spiel - ob ONI oder DIABLO 2- immer das selbe- Lediglich OTTOMATIC macht nen guten Eindruck,weil alles im Hellen statfindet - DVD`s betrachten ist auch so ne sache-vorteil - man hat nen gewissenleinwand-effekt beim TFT - Je nach betractungswinkel kommen aber auch Schatten oder "Geister-Bilder" vor .. Ausserdem hat der eMac nen audio.eingang und ist erheblich billiger-Leider hat er nicht den Design-effekt wie der alte iMac.Zu klobig..
     
  14. Red Feather

    Red Feather New Member

    Der eMAc hatte Probleme mit dem Monitor, welche von Apple beschrieben und behoben wurden (Flackern, plötzliches Ausfallen des Bildschirms, Verzerrungen grade auch durch die eingebauten Boxen). Wie gesagt, diese Probleme kommen bei den neueren eMacs wohl nicht mehr vor.
    Ich hab jetgzt seit ca. 4 Wochen nen eMac, hab mich an die Lüftergeräuche schnell gewöhnt. Das ist halt wirklich einfach eine Frage des Anspruchs. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Teil, der Bildschirm ist meiner Meinung nach super klasse und hat ein klareres und kräftigeres Bild als ein TFT IMac.
    Zum spielen wunderbar, auch die höhere Auflösung schadet net.
     
  15. TheWicked

    TheWicked New Member

    Hhhmmm das mit dem Verkaufsstopp hört sich ja wirklich nicht so gut an. Besonders, dass Apple noch nicht auf die Probleme reagiert hat.

    Wegen dem Lüftergeräusch mach ich mir eigentlich keine Gedanken. Sitze hier gerade an einem PC mit 1400er AMD + einem riesigen Coolermaster Lüfter + Enermax Netzteil mit 2 Lüftern + 2x80mm Gehäuselüftern + 2x IBM Festplatte mit je 7200rpm + Geforce 2TI mit Aktivlüfter....

    Also so nervig kann gar kein eMac Lüfter sein!

    Spiele sind auch kein Thema, dafür hab ich ja die PS2. Der einzige Vorteil wäre halt das edlere Design des iMac. Und die Probleme, die der eMac wohl hat *seufz*

    Da muß ich wohl noch mal eine oder mehrere Nächte drüber schlafen.

    Und der eMac hat schon einen Audio-Eingang? Das wäre mir nämlich sehr wichtig!
     
  16. graphitto

    graphitto Wanderer

    hallo,
    hab seit heut einen eMac. Besonders laut ist er nicht (die Dose daneben ist lauter), schnell ist er, schön ist er und einen Audio-Eingang hat er auch.
    Bin rundrum zufrieden mit dem Gerät. ;-)

    gruß
     
  17. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    geh bitte mal wieder zu rama und frag ihn nnach nachhilfe beim posting, ja?
    du hast nämlich mir geantwortet, nicht demjenigen, den du ursprünglich erreichen wolltest.
    das forum ist aber so ausgelegt, daß man einfach bei der person, der man schreiben möchte, auf den antwort-link klickt.
    was ich alleine in der letzten woche an falschen antwort-benachrichtigungsmails im briefkasten hatte war der hammer.
    und ich brauche diese mails, die an mich adressiert sind, also komme mir jetzt bitte keiner mehr damit, daß ich die funktion abschalten sollte.

    ist nicht böse gemeint, aber ich werde noch mal verrückt an diesen flüchtigkeitsfehlern...
    :-(
     
  18. MacJunki

    MacJunki New Member

    Hi, nerve schon wieder! War heute bei GRAVIS und hatte das erste mal dort´ne richtige Beratung. Bin deshalb vom iBook abgekommen, da der Typ meinte wenn schon neu+Mac OS X, dann G4-Rechner! Habe mich somit schon fast für den iMac entschieden, da der eMac so´n lauten Lüfter hat. Gibt´s irgendwelche Einwände?
     
  19. macfragezeichen

    macfragezeichen New Member

    Nie und nimmer .
    Gute Wahl:)))
    Gruß
     
  20. derfiesefuchs

    derfiesefuchs New Member

    is echt laut!
     

Diese Seite empfehlen