iMacG4: 1.Version oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von symbiose, 19. Februar 2002.

1. symbiose

symbiose New Member

Sollte man sofort die 1.Version des schönen iMacs kaufen oder vielleicht auf eine 2. warten.
    Vielleicht ist da ja schon ein 1ghz G4 dabei und eine Geforce4 (Sommer '02)?
    Was sagt ihr?

2. quick

quick New Member

im sommer 03 kommt der G 5 ;-)

3. RaMa

RaMa New Member

warte doch auf den imac mit G5....?!? ;-))

es kann dir doch keiner sagen worauf es sich warten zu lohnt, da niemand mit sicherheit sagen kann das im sommer schonwieder eine neue imac version kommt oder nicht...

ra.ma.

4. quick

quick New Member

>>schonwieder eine neue imac version

;-)))

5. RaMa

RaMa New Member

und eine schneekanone
    imac snow II

6. quick

quick New Member

applaus, ladys und gentlemen: hier kommt er... imac 3 ;-)

7. benz

benz New Member

"Scheeeeeekanone!" :) Super!

Aber im Ernst: Mir fällt auf, dass auch Apple immer häufer irgendwelche Produkte-Upgrades oder Spezial-Aktionen startet. Dies kann schon verunsichern. Wann ist der richtige Zeitpunkt, sich für ein Gerät zu entscheiden? Im Juni kaufte ich ein Powerbook G4. Drei Wochen später gab es eine Trade-In Aktion und obenauf einen CD-Brenner. Dann wurde im Herbst die PB-Revision vorgestellt. Wieder ein PB gekauft (Ich sammle, wisst ihr ;-) ) und drei Wochen später werden alle mit Combo-Laufwerk ausgeliefert...
    Fazit: Damit ich nicht enttäuscht werden, weil ich beispielsweise gerne einen iPod hätte, mir aber keinen leisten kann und ich auch Angst habe, es könnte demnächst eine Revision erscheinen, hat mir meine Freundin einen geschenkt (alte Geschichte... Siehe http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=20460). Ich kaufe also keine Computersachen mehr, sondern lasse sie mir basteln! :)

Gruss benz

8. wuta1

wuta1 New Member

Generell ist die Computerbranche schnellebig . Was heute das heisseste und Beste ist, kann in wenigen Wochen,Monaten schon antiquiert wirken. Man kann nur von seinem persönlichen Empfinden,Wissen und Bedürfnis ausgehen. Das sagt mir, daß der neue iMac ein für diesen Preis konkurrenzlos günstiges Set darstellt. Noch vor einem Jahr wäre diese Kombination , Superdrive G4 mit 8oo MHZ und 15 Zoll TFT plus damals noch gar nicht vorhandener Grafikkarte ein Spitzen apple Produkt gewesen , das mindestens 6. bis 7 Tausend DM gekostet hätte. Wenn Du also meinst, daß ein TFT und ein G4 das sind , was Du JETZT willst, greif ruhig zu. Vor Weihnachten rechne ich NICHT mit revolutionär besseren Konfigurationen oder Preisen. Heute steht bei ebay ein neuer iMac G4 mit Superdrive, über 600 MB und der 800er MHZ,60 GB Version . Fast 50 Leute waren daran interessiert , Preis war bei ca 2.300 EURO . appple Listenpreis 2.6oo und ein paar Gequetschte. Das mittlere Modell mit 700MHZ würde mich reizen . Werde allerdings wohl noch bis Weihnachten warten. Dann ist mein iMac dv 400 3 Jahre alt und ein Neukauf für mich akzeptabel..Wie gesagt , das muß schon jeder für sich entscheiden.
    N-Joy tha apple
    klm

9. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

Zigarettenanzünder fehlt an den Dinger find ich

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

was soll denn deiner meinung nach ein geforce 4 in einem rechner mit tft-display machen? superschnelle bilder darstellen? wohl kaum.
    ich würde mich auch nicht allzu sehr auf mhz verlassen - der imac hat keinen l3-cache, was ihn immer langsamer machen wird als die powermacs. trotzdem: für den heimanwender reicht das allemal aus. so bald werden bestimmt keine grossen sprünge zu erwarten sein beim imac.

11. mackevin

mackevin Active Member

So wie Du PBs sammelst, wundert mich nicht, daß kein Geld mehr für einen iPod übrig ist.

Gruß
    mackevin

12. oxmox

oxmox New Member

und ein integrierter aschenbecher, den man/frau auf dem desktop-papierkorb leeren kann...

oxmox

13. benz

benz New Member

Da ich zu faul bin, die Dinger herumzutragen, muss ich halt an meinem Arbeitsplatz eines haben, zu Hause, bei meiner Freundin, bei meinen Eltern, bei meiner Schwester, bei meinen Grosseltern, bei meiner Tante, bei meiner liebsten Cousine, in meinem Lieblingskaffee, bei meinem Lieblingszahnarzt...
    Der iPod wäre als mobile Festplatte sehr, sehr praktisch. Da hätte ich doch etwas von Apple in meiner Nähe. Un mit etwas Musik fällt einem doch manches leichter! :)

Gruss benz, der an einer Arbeit, die ihm "schampar" stinkt herumbastelt...
    (wenigstens darf ich die mit einem PB machen ;-))

14. symbiose

symbiose New Member

Sollte man sofort die 1.Version des schönen iMacs kaufen oder vielleicht auf eine 2. warten.
    Vielleicht ist da ja schon ein 1ghz G4 dabei und eine Geforce4 (Sommer '02)?
    Was sagt ihr?

15. quick

quick New Member

im sommer 03 kommt der G 5 ;-)

16. RaMa

RaMa New Member

warte doch auf den imac mit G5....?!? ;-))

es kann dir doch keiner sagen worauf es sich warten zu lohnt, da niemand mit sicherheit sagen kann das im sommer schonwieder eine neue imac version kommt oder nicht...

ra.ma.

17. quick

quick New Member

>>schonwieder eine neue imac version

;-)))

18. RaMa

RaMa New Member

und eine schneekanone
    imac snow II

19. quick

quick New Member

applaus, ladys und gentlemen: hier kommt er... imac 3 ;-)

20. benz

benz New Member

"Scheeeeeekanone!" :) Super!

Aber im Ernst: Mir fällt auf, dass auch Apple immer häufer irgendwelche Produkte-Upgrades oder Spezial-Aktionen startet. Dies kann schon verunsichern. Wann ist der richtige Zeitpunkt, sich für ein Gerät zu entscheiden? Im Juni kaufte ich ein Powerbook G4. Drei Wochen später gab es eine Trade-In Aktion und obenauf einen CD-Brenner. Dann wurde im Herbst die PB-Revision vorgestellt. Wieder ein PB gekauft (Ich sammle, wisst ihr ;-) ) und drei Wochen später werden alle mit Combo-Laufwerk ausgeliefert...
    Fazit: Damit ich nicht enttäuscht werden, weil ich beispielsweise gerne einen iPod hätte, mir aber keinen leisten kann und ich auch Angst habe, es könnte demnächst eine Revision erscheinen, hat mir meine Freundin einen geschenkt (alte Geschichte... Siehe http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=20460). Ich kaufe also keine Computersachen mehr, sondern lasse sie mir basteln! :)

Gruss benz

Diese Seite empfehlen