imacG5 / imac Intel oder Mac Mini?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von taeb.de, 18. August 2007.

  1. taeb.de

    taeb.de New Member

    ich möchte diesen als meinen Hauptrechner nutzen und wäre bald Apple NEULING - nutze seit vielen Jahren PC´s und möchte mal etwas neues nutzen ;)

    Es sollte lediglich ein Officerechner sein, einmal im Monat möchte ich auch damit mal eine 50mb Grafikdatei öffnen können ohne das ich erst Essen kochen kann.

    Ich sehe die Vorteile beim Imac darin, dass ein Monitor integriert ist, den ich mir beim Macmini noch extra dazu kaufen müsste (habe bisher keinen Flat daheim - sondern nur Röhrenmonitore). Des weiteren finde ich den Macmini als zu Teuer im Vergleich zum Imac und das was ich bei Ebay gesehen habe waren bisher die Imacs auch von der Leistung besser oder täuscht das?

    sehe ich das richtig, das man mit dem imacintel auch win installieren kann - hätte das noch andere "vorteile" gegenüber dem imacg5? oder sind die ansonsten gleich bis auf die geringere Leistung beim G5?

    Was darf ein imacG5 kosten? Sind die Ebaypreise zu überhöht?

    Hätte ja gern einen refurbished auch gekauft, doch sind das meistens halt nur Macbooks :( und ich möchte einen "Rechner" für daheim haben - des weiteren interessiert mich, ob der imacG5 automatisch eine insight Cam hat oder hat das nur die neuere Version vom imac mit Intel Cpu?

    thx
     

Diese Seite empfehlen