iMacG5-Spekulatius die 42ste

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macixus, 4. August 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bei der Ankündigung des iMac G5 wurde in diesem Teil des Forums ja schon mal damit begonnen, sich den neuen iMac auszumalen. Mein Tipp war ein G5-Alu-Cube-Gehäuse mit wechselbaren Screens in iPod-Mini-Farben.

Die Mädels (?) und Jungs von MacKompass denken und malen in die gleiche Richtung. :klimper:

Also wird er so aussehen - der neue iMac G5! :cool:

*kontoauszügeblätter*

http://www.mackompass.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

2. RaMa

RaMa New Member

sollter der wirklich so aussehen, überleg ich mir, ob nicht den G5 verkaufe.

3. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Habt ihr gestern die iMac G5 Disskussion bzw. Bilder hier mitbekommen? Fand diese "Prognosen" wesentlich ansprechender...

4. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

das wäre genauso *out* wie heutzutage die Auto-Retro-Designs von VW (Beetle), 2CV, PT-Cruiser ......
    Die Zeit ist vorbei, das war der hipe vor 2-3 Jahren.
    Auch beim iMac fänd ich das .... nicht schlecht, aber eben auch nix Neues, was mich vom Hocker reissen würde.
    So ein "ja schon, aber..." Model.
    -Meine Meinung!-

5. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

was mich eher beunruhigt, ist dass apple die neuen 20iger monitore wohl eher verschlimmbessert hat. werden imm betrieb bis 50grad heiß (das gehäuse).

siehe neuste macwelt!

6. RPep

RPep New Member

Ein iMac ohne integriertem Monitor und ich würde den sofort bestellen....Ich finde den Entwurf echt cool. Aber natürlich ist ein Würfel ncihts neues, das ist klar, der Lampenschirm war neu und revolutionär. Ein iMac mit Platine hinter dem Monitor ist nett, gab es aber auch schon oft...

http://a1708.g.akamai.net/7/1708/110/AH0473016582218/www.shopnbc.com/media/products/V/V26770_400.jpg

und vor allem HIER:
    http://www.pcmag.com/article2/0,1759,1433535,00.asp

Ansonsten bleibe ich bei meinem All-in-One-Notebook, grins.

Viele Grüße
    Ralf

7. Borbarad

Borbarad New Member

Ein neuer Cube wäre genial, aber

1) iMac = All in One
    2) Würde das Design nicht funktionieren, da das SD die Lüftung in dieser Lage blockieren würde. Sonst sieht das schon sehr ansprechend aus :D

B

8. macixus

Seit heute morgen wische ich mir den Fußschweiß von der Stirn und biege die Zehennägel wieder runter... Und mein iMac-Sonnensegel schaut mich auch schon ziemlich säuerlich an... :embar:

Nur die Frage, ob ich den Neuen in blau nehme oder doch lieber den rosanen aus Solidarität zu sujs iPod... :confused:

9. artvandeley

artvandeley New Member

WENN er so aussähe, KÖNNTE ich mir glatt überlegen meinen Würfel das Gnadenbrot zu geben.

Aber da das nicht passieren wird, bleibt er mir erhalten
    *trotzdemgespanntsei*

10. Singer

Singer Active Member

Das tolle am Cube war und ist die Lautlosigkeit durch den Lüfterverzicht/die passive Kühlung. Ob man das mit den bis dato existierenden G5-Prozessoren hinbekommt?

Das all-in-one-Prinzip ist nett, wenn man noch nie einen Computer hatte; aber diese Zeiten sind wohl allmählich vorbei - bzw. die Zielgruppe ist zu schmal. Und die letzten zwei Jahre brachten den boom der TFT-Displays. Alle haben sich sowas (oder halt den TFT-iMac) zugelegt; die werde das jetzt behalten wollen und nicht auf eine Lösung verfallen, bei der sie ein redundantes Display dazukaufen müßten.

11. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Schöne Bilder. Wie zuverlässig sind die Quellen? Es erinnert doch etwas zu stark an den Cube, um glaubwürdig zu sein.

Ohne Monitor müsste so ein iMac G5 natürlich dann auch preislich noch etwas günstiger liegen als die bisherigen iMacs und damit wirklich endlich einen Einstiegs-Mac darstellen.

12. phil-o

phil-o New Member

was mich angeht: i don't buy this! - und zwar nicht in dem Sinne, dass der iMac, würde das Ding tatsächlich so aussehen, in mir keinen Käufer fände, sondern weil ich nicht im geringsten daran glaube, dass Apple sein All-in-one-Konzept aufgeben wird. Selbst wenn es noch so angestaubt sein mag, hat das AiO-Design deutliche Vorzüge, muss man sich doch nicht mehr umständlich um irgendwelche Einzelkomponenten bemühen, sondern hat einen Sorglos-Rechner, dessen Pointe ja eben die Einfachheit auf allen Ebenen ist, mag diese so unsinnig sein, wie sie will (Stichwort Eintastenmaus). Natürlich schließt das nicht aus, dass Apple tatsächlich so ein Ding, das ich persönlich nicht gerade hübsch finde und das vor allem im Verhältnis zum genialen Design des noch aktuellen iMac einfach läppisch und einfallslos ist, tatsächlich baut - wer weiß, ob der G5 nicht allein wegen seiner Hitzeentwicklung das AiO-Konzept sprengt... In jedem Falle aber wäre ein iMac nach dem vorgestellten Muster ein Traditions- und Konzeptbruch, den ich Apple nicht zutraue (im Positiven wie Negativen).

13. phil-o

phil-o New Member

Wenn du tatsächlich solidarisch sein willst, musst du dich nach dem letzten Stand der Dinge wohl auf einen güldnen iMac einlasssen :wuerg: :D Da bleibt für Dich nur zu wünschen, dass der Neue ausschließlich in pink angeboten wird :tongue:

14. macixus

Ach was. Frauen schreiben dies und machen das. Wahrscheinlich hat sie längst einen grünen. :party:

15. phil-o

phil-o New Member

Na dann kann sie mir ja den goldnen schenken... :party:

16. macixus

so zuverlässig wie jeder nasse Finger, den du in den Wind hälst. Also sehr! :)

(Die Quelle ist übrigens im Ausgangsbeitrag genannt/-linkt.)

17. phil-o

phil-o New Member

"Um die Wartezeit bis zur Einführung des neuen iMac mit G5-Prozessor etwas zu verkürzen, werden wir bis dahin einige für uns denkbare Szenarien durchspielen. Noch ist nicht klar, ob an der Gehäuseform überhaupt Änderungen vorgesehen sind, der Generationen-Wechsel von G4 auf G5 lässt ein komplett neues Gehäuse aber wahrscheinlich erscheinen.
    Apples neue Liebe zum Aluminium und nicht zuletzt Jobs frühere Aussage, dass das Cube-Design noch nicht komplett in der Schublade verschwunden sei, hat uns zu dieser Variante inspiriert."

hmm, ich will dir ja ungern widersprechen, aber wenn dein Finger sicher die Windrichtung bestimmt, dann bläst da meiner Ansicht nach ein Wind, der ziemlich nach beliebig aufgestelltem Ventilator riecht :rolleyes:

18. macixus

Ähnliches wollte ich mit meinem Vergleich ausdrücken... :D

19. phil-o

phil-o New Member

hmm, stimmt natürlich, denn der Finger hat ja schließlich nicht unrecht.. :) Sind aber nasse, in den Wind gehaltene Finger unzuverlässiger als trockene, in die Hosentaschen gesteckte?

20. Singer

Singer Active Member

Hängt davon ab, in wessen Hosentasche der Finger steckt und welche Art von Information er dort sucht…

;-)

Diese Seite empfehlen