iMacII / verhaltene Begeisterung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von df, 3. April 2002.

  1. df

    df New Member

    Hallo zusammen

    gestern war es soweit. Ich habe meinen neuen iMac erhalten.

    700 Mhz / 256MB RAM

    Wunderbar verpackt, einfach anzuschliessen. Ich liess es meine Frau machen. Installation kinderleicht

    Erstes Gefühl unter MacOSX. Kann es sein dass er nicht viel schneller ist, als mein weisses iBook ? Oder täuscht sich mein Gefühl. Auch die Festplatte scheint nicht viel schneller zu sein. Aber sonst, LCD ist Spitze obwohl eine grössere Auflösung hätte ich lieber gehabt. Beim iBook hatte man immer ein super scharfes Bild. Aber dafür ist der Bildschirm gross.
    Genial gelöst ist der Auswurf, Einzigstaste. EIn kleiner Druck genügt und voilà. Ganz im Gegensatz zum iBook, was natürlich auch Sinn macht.

    Noch ein Problem habe ich oder besser gesagt zwei.

    Wenn ich Apple News kriege, dann dauert es fast ewig bis im Mail erscheint. Ist Eudora da besser ?

    Wenn ich bei den iTunes Visual auf Vollbildschirm gehe, dann wieder zurückgehe, dann verschwindet der Mauszeiger. Wieso ?

    Gruss

    df

    P.S. Classic startet viel schneller auf
     

Diese Seite empfehlen