image tiger?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 15. Juni 2005.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo,
    möchte passwort verschlüsseltes image erstellen auf tiger.

    ich öffne: festplatten dienstprogramm
    wähle: meine festplatte aus
    klicke auf: neues image
    image format: komprimiert
    verschlüsselung: aes-128

    dann kommt die meldung: "name des images" konnte nicht erstellt werden. ressource ist belegt.

    was soll das bspw. wie kann ich ein image erstellen?

    gruss zack
     
  2. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    weiss das wirklich keiner?
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Nimm CCC, da geht es einfacher, wenn man sich als root anmeldet sehr einfach.
    Von der Systemplatte scheint man nicht so einfach ein Image unter Tiger machen zu können…
     
  4. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    wenn ich das programm öffne, kommt das (bild).

    zack
     

    Anhänge:

  5. macbike

    macbike ooer eister

    Stimmt, ne zweite Partition braucht man noch, aber wohin hättest Du denn das Image hinspeichern wollen?
     
  6. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ich will es gar nicht so kompliziert. ich will lediglich ein paar dateien passwort -schützen...
     
  7. macbike

    macbike ooer eister

    Und warum möchtest Du da ein Image von der ganzen Festplatte anlegen???
    ein neues Image OHNE vorher die Platte auszuwählen sollte es tun, Verschlüsselung nur auswählen und dann die Daten draufkopieren. Das wolltest Du doch bestimmt eigentlich auch machen, oder? :)
     

Diese Seite empfehlen