Image von CD ziehen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 5. Januar 2004.

  1. mhe

    mhe New Member

    Mit welchem Tool ziehe ich am besten ein Image von einer CD? Und was muß ich dabei berücksichtigen?
     
  2. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Am besten funzt das mit Toast, auf der aktuellen Macup CD ist die 5.2.1 lite Version drauf, ich weiß aber nicht, ob die das kann. Mit der Vollversion geht es auf alle Fälle. Du kannst natürlich auch Diskcopy bzw. das Festplattendienstprogramm von Apple benutzen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Toast oft besser ist, was die "Erkennung" der Images von einzelnen Programmen angeht. So kann ich z.B. Diablo 2 nur komplett von Platte zocken, nachdem ich mit Toast das Image der 2. CD gemacht habe, mit dem Appletool weigerte sich das Spiel, das Image zu erkennen. Ab und zu muß man die Images sogar noch schützen (über den Punk Information im Kontextmenü) damit die Images erkannt werden.

    Friedhelm
     
  3. mhe

    mhe New Member

    Ich habe Toast Titanium 6.0.3. Ich kann allerdings keinen Punkt finden, der das Erstellen eines Images erlaubt.
     
  4. Uliuli

    Uliuli New Member

    Klar geht das mit Toast! Auf den rechten Reiter "Copy" gehen, Quelllaufwerk auswählen und dann unter dem Menü "File" den Punkt"Save as Disc Image" auswählen. Mache ich schon seit Jahren so...

    Gruß

    Uli:)
     

Diese Seite empfehlen