Image von Disk Copy ????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Karl, 2. März 2002.

  1. Karl

    Karl New Member

    Hallo,
    Bin wahrscheinlich zu blöd, aber:
    Weder in OSX noch in Classic kann ich mit Disk Copy ein Image etwa von einer CD-Rom anlegen. Ich wähle im Menü: Image vom Laufwerk, mache die entsprechenden Einstellungen im darauf geöffneten Fenster aber das Feld "Erstellen" oder "Image" bleibt grau.

    Übersehe ich irgendwas? Könnte mir mal jemand eine step by step Erklärung geben?
    danke

    Schöne Grüsse,
    Karl
     
  2. SRALPH

    SRALPH New Member

    m@il mit einem tool ist unterwegs und vielleicht ist es das richtige?
    ( tool müsste sogar freeware sein)
    RALPH
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Du musst im Disk Copy Auswahlfenster die Disk öffnen, in der unter Beschreibung die CD-ROM sichtbar wird. Diese wählst du dann aus. Jetzt verändert sich auch die Farbe des Image-Buttons von grau in blau, sobald du die ersten Buchstaben des Imagenamens eingibst.
     
  4. Karl

    Karl New Member

    Danke Tombo,
    ich hab mich nun auch von früher her erinnert, dass vor dem Anlegen eines images ein Sicherungseintrag zu machen ist, dann wird das image aktiv. Das Problem war offenbar, dass das Fenster den Sicherndialog nicht anzeigte, sodass ich den Anfasser rechts unten betätigte und der Sicherndialog war wieder da.
    Dein Hinweis hat mich wieder auf die Fährte gebracht, wenngleich das Alegen eines Images von Fehler -61 begleitet war, aber da komm ich auch noch dahinter.

    @SRALPH: Danke schön für dein Tool, es funktioniert prächtig, und zwar nicht nur für Ordner, sondern auch für Volumes.

    Einen schönen Dank noch einmal an alle
    Karl
     
  5. SRALPH

    SRALPH New Member

    gern geschehen,aber ich habe im augenblick noch keine verwendung,deswegen habe ich es in einem bestimmten ordner "zwischengelagert".

    RALPH
     

Diese Seite empfehlen