Image von Game CD - uuuaarrgghh

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 8. März 2003.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ich möchte ein image von einer spiele-cd erstellen welches ich mounten kann um nicht immer die cd im laufwerk haben zu müssen. nach 3 gescheiterten versuchen gebe ich es auf. das spiel möchte weiterhin meine CD haben obwohl ich das image gemountet habe. was mache ich falsch? (X.2.4)

...töse

2. XYMOS

XYMOS New Member

mit welchem programm legst du images an ?

-xymos.

3. danilatore

mit disk copy.

4. bubyteph

bubyteph New Member

Hallo,
    ich lege meine Images immer mit Toast an, die ich dann mounte. Funktioniert aber auch nicht bei allen Spielen, aber bei vielen.
    Gruß

5. danilatore

6. Zack2002

Zack2002 Active Member

machs einmal so:
    1. cd einlegen
    2. disc copy öffnen
    3. "ablage", "neu", "image von ordner oder volumen".
    4. im fenster cd auswählen
    5. bei komprimierung oder so wähle "aes..."
    6. dann erscheint ein fenster "image von volumen" oder so ähnlich. bei "image format" muss "komprimiert" gewäht sein. bei "verschlüsselung" empfehle ich dir "aes-128".
    7. dann auf "sichern" und das image wird erstellt.
    8. in einem weiteren fenster wirst du noch gefragt, ob du ein passwort für das spätere dmg-file haben möchtest.
    8. wenn das dmg-file dann auf deinem schreibtisch oder da wo du es unter 5. hingespeichert hast, öffne disc copy erneut und wähle "ablage", "image brennen". dann das dmg-file im fenster auswählen und im auftauchenden brenner fenster auf "brennen". fertig

7. danilatore

hallo, ich habe es genauso gemacht wie du es geschrieben hast. trotzdem will das spiel immernoch die CD. ich bin ratlos :-(

8. MacLeod

MacLeod New Member

ich glaub einige Spiele CDs fragen den CD ROM Treiber ab. Da bräuchte man einen Patch der das umgehen kann, denk ich mir mal so.

gruß cr

9. Zack2002

Zack2002 Active Member

ja, das kann ich mir auch vorstellen. da scheint irgendetwas drauf zu sein...
    kann ich dir leider nicht weiterhelfen!

10. danilatore

ich möchte ein image von einer spiele-cd erstellen welches ich mounten kann um nicht immer die cd im laufwerk haben zu müssen. nach 3 gescheiterten versuchen gebe ich es auf. das spiel möchte weiterhin meine CD haben obwohl ich das image gemountet habe. was mache ich falsch? (X.2.4)

...töse

11. XYMOS

XYMOS New Member

mit welchem programm legst du images an ?

-xymos.

12. danilatore

mit disk copy.

13. bubyteph

bubyteph New Member

Hallo,
    ich lege meine Images immer mit Toast an, die ich dann mounte. Funktioniert aber auch nicht bei allen Spielen, aber bei vielen.
    Gruß

14. danilatore

15. Zack2002

Zack2002 Active Member

machs einmal so:
    1. cd einlegen
    2. disc copy öffnen
    3. "ablage", "neu", "image von ordner oder volumen".
    4. im fenster cd auswählen
    5. bei komprimierung oder so wähle "aes..."
    6. dann erscheint ein fenster "image von volumen" oder so ähnlich. bei "image format" muss "komprimiert" gewäht sein. bei "verschlüsselung" empfehle ich dir "aes-128".
    7. dann auf "sichern" und das image wird erstellt.
    8. in einem weiteren fenster wirst du noch gefragt, ob du ein passwort für das spätere dmg-file haben möchtest.
    8. wenn das dmg-file dann auf deinem schreibtisch oder da wo du es unter 5. hingespeichert hast, öffne disc copy erneut und wähle "ablage", "image brennen". dann das dmg-file im fenster auswählen und im auftauchenden brenner fenster auf "brennen". fertig

16. danilatore

hallo, ich habe es genauso gemacht wie du es geschrieben hast. trotzdem will das spiel immernoch die CD. ich bin ratlos :-(

17. MacLeod

MacLeod New Member

ich glaub einige Spiele CDs fragen den CD ROM Treiber ab. Da bräuchte man einen Patch der das umgehen kann, denk ich mir mal so.

gruß cr

18. Zack2002

Zack2002 Active Member

ja, das kann ich mir auch vorstellen. da scheint irgendetwas drauf zu sein...
    kann ich dir leider nicht weiterhelfen!

Diese Seite empfehlen