image vor dvd

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spatium, 13. Februar 2004.

  1. spatium

    spatium New Member

    tag zamn. sagt mal, isses wirklich nötig von einem folder mit den unterfoldern "VIDEO_TS" und "AUDIO_TS" vor dem brennen ein image zu machen? ich hatte nämlich grad so meine probleme: ich wollte besagten ordner mit 4.36 GB auf ein davor mit "festplattendienstprogramm" erstelltes image mit der voreinstelltung "dvd 4.7" kopieren => zu wenig platz! ??? also das image ist gar nicht so gross, sondern genau so klein dass mein 4.36-gb-folder nicht mehr rein passt. hmpf. wenn ich eine passende grösse von hand eingebe, passt das teil aber nicht mehr auf den rohling. so braazte ich doch kurzerhand besagten ordner mit "burn folder" einfach so auf den rohling, weil der hatte nackterweise platz. mein XP-nachbar konnte das teil mit seinem depptop laufen lassen. ich natürlich auch, aber in apple-dvd-player musst ich zuerst den "VIDEO_TS"-ordner öffnen. liegt das jetzt am image? oder wozu issdas? für die hifi-player?
     
  2. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hast du toast 6 titanium oder toast 5 titanium?
     
  3. spatium

    spatium New Member

    ja guten abend der herr.
    kurz vorweg: ich versuch, seit deinem hint, bei aol den screennamen zu ergattern, doch her aol schein gestörben zu sein.
    also: ich hab kein toast. aber "burn folder" und "firestarter fx"
     
  4. spatium

    spatium New Member

    übrigens: dein absender braucht etwas gar viel platz ;-)
     
  5. Zack2002

    Zack2002 Active Member

  6. spatium

    spatium New Member

    hallo? nobody knows?
     
  7. Paul Muad.Dib

    Paul Muad.Dib New Member

    Hallo,

    mit Toast 6 geht es so:
    „Daten“ auswählen und in der Schublade unter „Erweitert“ die Option „DVD-ROM (UDF)“ wählen. Dann die beiden Ordner in das Fenster ziehen. Jetzt die eventuell vorhandenen „.DSStore“-Dateien löschen. Dann kann Du die DVD ganz normal brennen und fertig ist die Video-DVD.

    Gruß,
    PM
     
  8. spatium

    spatium New Member

    endlich. dankedanke. weisst du, ob auf das auf dune auch mit dem toast6lite geht?
     
  9. Paul Muad.Dib

    Paul Muad.Dib New Member

    Ich kenne zwar die Lite-Version nicht, aber wenn man damit normale DVDs brennen kann, dann sollte das gehen, denn eine Video-DVD ist ja ein ganz normales DVD-UDF-Volume und nicht wie bei VCDs/SVCDs ein besonderes Aufzeichnungsfomat.

    Gruß,
    PM
     
  10. spatium

    spatium New Member

    ich werds mal ausprobieren, wenn ich das tool gefunden hab.
    bis die tage.
     

Diese Seite empfehlen