imap und mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jowe, 8. Juli 2005.

  1. jowe

    jowe New Member

    Hi,

    ich stelle gerade meine Accounts auf imap um und bin verwundert, dass das ganze nicht so funktioniert wie ich es gehofft hatte.

    Bei Strato z.b. wird gesagt, dass wenn eine neue Mail einläuft dies automatisch an das Mailprogramm weitergegeben würde und ich dies sofort sehen würde.

    Ich möchte halt nicht immer manuell oder wie bei pop alle 5 oder 10 Min. automatisch alle Mails abfragen.

    Aber bei imap sehe ich erst die neue Mail wenn ich den Account anklicke, aber das ist ja nicht automatisch.

    In den Einstellungen habe ich Automatisch synchronisieren angeklickt. Oder heißt dieses automatisch, dass Mail alle x Minuten auf dem Server nachschaut und ich nicht genug x Minuten gewartet habe?
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Bei Mail kannst du in den Preferences unter „Allgemein“ den Empfang von Mails auf „Minütlich“ stellen.
     

Diese Seite empfehlen