.IMG Dateien?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dominikohneplan, 27. November 2002.

1. dominikohneplan

dominikohneplan New Member

Hallo

Ich habe eine CD mit nem Spiel als *.img Datei. Ich hab leider damit keine Erfahrung, deshalb dachte ich mir: zieh das auf die Festplatte und oeffne das, dann gehts. Tja, Pustekuchen. Wenn ich die Installation fertig habe und das Spiel oeffnen will, verlangt es immer nach der Cd. Der Ordner mit dem Spiel ist ja aber schon auf der Platte?

Wie funktioniert das mit diesen *.img Dateien? (ich schaetze mal, dass *.img fuer image steht, oder?)

DOM

2. duda

duda Gast

vielleicht hastes ja in der zwischenzeit rausgefunden...
    mit toast kannst du das mounten (menu "others"). das toast image, das dann auf dem schreibtisch erscheint, kannst du mit doppelklick öffnen. toast kannst du wieder beenden und das programm auf deiner img starten.

3. dominikohneplan

danke mal.

was aber ne img-datei das ist, und wie ich das spiel ohne cd spielen kann weiß ich dadurch nicht. Toast habe ich naemlich nicht.

Ach ja: OSX.2+ G3bw

DOM

4. Tiger

Tiger New Member

Das ist ein üblicher Weg, Raubkopien einzudämmen.
    :p

Alf

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

.img sind DiskImages und die mountet man in der Regel mit DiskCopy per Doppelklick.
    Manchen Spielen reicht es wenn ein Datenträger gemountet ist der so wie die OriginalCD benannt ist und manche fragen das CD Laufwerk selbst ab.
    Z.B. AOE2 geht die SIMS nicht.

Auf der einen Seite zu verstehen um Sicherungskopien vorzubeugen, aber ärgerlich bei den lauten CD Laufwerken und großen leisen Festplatten heutzutage.
    Und auch im Bookbereich, denn dort verlängert es die Laufzeit entscheidend wenn man von Platte statt CD/DVD arbeitet.

Joern

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Dann schau mal ein Stück höher, dort war die Antwort ;-))