iMic oder Powerwave

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lichty, 26. Juli 2003.

  1. Lichty

    Lichty New Member

    Wer kann mir seine Erfahrungen mit diesen beiden Geräte mitteilen? Ich habe zur Zeit ein iMic um damit Schallplatten mit dem iBook aufzunehmen. Werden die Aufnahmen viel besser wenn man die mit dem Powerwave aufnimmt, oder lohnt sich der Kauf nicht?
     
  2. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    iMic ist dafür gut genug, ausser es hat einen Fehler (ich musste vor 2 Jahren mein erstes iMic umtauschen lassen). Einfach nicht den Eingang und Ausgang *gleichzeitig* benutzen, sonst wird das USB Audio (und iMic) überfordert. Wenn du aufnimmst, benutze stattdessen den eingebauten Kopfhörerausgang am iBook. Das muss in Systemeinstellungen > Ton > Ausgabe definiert werden.
     

Diese Seite empfehlen