iMic unter 10.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von absinth, 31. März 2003.

  1. absinth

    absinth New Member

    hi,

    habe mir gerade ein iMic besorgt und nutze es unter 10.2.4.
    Ich hab ein Eingangssignal und kann dieses auch aufnehmen.

    Für mich wäre aber wichtig, daß das Eingangssignal simultan über die Speaker ausgegeben wird.

    Kann mir jemand sagen, wo ich das unter 10.2 einstelle?
     
  2. 267952

    267952 New Member

    Unter dem System weiß ich es auch nicht.
    Aber, wenn es dir etwas hilft im Programm Amadeus II gibt es die Option "Playthrough", die das bewirkt was du willst.
     
  3. absinth

    absinth New Member

    danke schonmal...

    hab die frage ziemlich früh gestellt, hab nämlich jetzt erst die "audio-midi-einstellungen" gefunden... (schäm...)

    aber in diesen einstellungen kann ich jetzt leider keine häkchen bei der option "play-through" machen...

    vielleicht weiß jemand warum?
     
  4. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Ich hatte mal auf der Griffin-Homepage nachgesehen, das stand irgendwo, dass das ein Problem von OS X wäre und in der nächsten Version beseitigt würde. Allerdings gab es seitdem schon mehrere Versionen, und es hat sich nichts getan (wenn ich mich recht erinnere, stand das sogar schon zu Zeiten von 10.1.x dort).
     
  5. absinth

    absinth New Member

    genau dasselbe habe ich gerade gelesen.

    ehrlich gesagt finde ich das unglaublich, vor allem wenn ich dran denke, wie hoch apple die audioeigenschaften des jaguars lobt.

    diese ach so tolle audioumgebung ist dann nur was für leute, die unsummen für professionelle peripheriegeräte ausgeben!?...

    danke steve...
     
  6. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!
    Ich habe Griffin mal diesbezüglich angemailt und folgende Antwort erhalten:
    "There is no solution that we can give you. Play through is a function of the
    OS and not the imic. You can have play through in OS9 but not OSX. The
    powerwave is our solution for play through as it has it built into the
    device instead of having to rely on the OS to give it to you. Most audio
    apps like our oun Final Vinyl and Sound studio both have play through built
    into the software. This is the least costly way to achieve play through."
     
  7. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!
    Ich habe Griffin mal diesbezüglich angemailt und folgende Antwort erhalten:
    "There is no solution that we can give you. Play through is a function of the
    OS and not the imic. You can have play through in OS9 but not OSX. The
    powerwave is our solution for play through as it has it built into the
    device instead of having to rely on the OS to give it to you. Most audio
    apps like our oun Final Vinyl and Sound studio both have play through built
    into the software. This is the least costly way to achieve play through."
     

Diese Seite empfehlen