Immer den alten Inhalt EINER WEBSITE!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rolma, 27. April 2005.

  1. rolma

    rolma New Member

    Hallo,
    will für jemand eine WebSite neu gestalten. Habe alle FTP-Zugangsdaten.
    Obwohl ich mit diesen Zugangsdaten den neuen Inhalt hochgeladen habe und dieser auch mit Captain FTP angezeigt wird, kommt im Browser immer noch der alte Inhalt, der gar nicht mehr auf dem Server (www.leonair.de) liegt.
    Den Cache des Browsers habe ich gelöscht und den ganzen Browser zurückgesetzt.
    Wo kann der alte Inhalt noch gespeichert sein?

    Danke
    rolma
     
  2. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    hast du den Cache im Browser gelöscht??

    Gruss
     
  3. Du solltest mal den Browsercache löschen
     
  4. mamue

    mamue New Member

    @ affenschwanz+rest-in-peace

    wer lesen kann ist klar im vorteil
    :party:
     
  5. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    hui.. wirklich überlesen.

    Hast du schonmal alle Files vom Server gelöscht?
    Hatte ich auch mal.. musste dann die ganzen files vom Server löschen und neu uppen...
    ev. hilfts.
    Gruss
     
  6. BleedingMoon

    BleedingMoon New Member

    Das hatte ich früher bei meinem free webspace bei Arcor auch. Die Seite wurde nie gleich mit neuem Inhalt angezeigt, sondern immer mit ein paar Stunden Verspätung.

    Was passiert, wenn du die Bilder bzw. allgemein die Files direkt aufrufst? Also nicht über die Webseite an sich? Wird da auch noch das alte Zeugs angezeigt.


    Mmmh ein anderer, wenn auch sehr komischer Gedanke:

    Kann es vielleicht sein, dass der User vielleicht irgendwie eine Subdomain oder einen Unterordner angelegt hat, worauf die eigentliche Webseite zeigt und da die "alten" Files doppelt liegen und du somit laufend versuchst die Daten einfach ins falsche Verzeichnis zu laden?
     
  7. schnabbel

    schnabbel New Member

    Jupp, z.B. bei Strato ist es so, dass man die Domain auf ein beliebiges Verzeichnis umleiten kann. Also die erste index Datei muss nicht zwingend die richtige sein.
     
  8. rolma

    rolma New Member

    Danke für alle Zuschriften. Jetzt habe ich wahrscheinlich die Ordnerstruktur auf der Domaine vermurkst. Der alte Inhalt ist weg, aber ich kann nichts mehr hochladen. Ich habe mit meinem FTP-Tool einige Ordner gelöscht. Jetzt ist guter Rat teuer.
     
  9. Ne ist er nicht,
    www.gelbeseiten.de

    Es ist natürlich grandios einfach die Files zu löschen. Huch, jetzt geht ja gar nichts mehr. Ich hoffe du hast eine sicherung vorher gemacht.
    Die Ordnerstruktur ist sicher noch in Ordung.
    Meistens gibt es einen ordner namens htdocs oder www.
    Ist sowas vorhanden?

    Bzw. schreib hier mal auf was du siehst wenn du dich per ftp einloggst.
     
  10. rolma

    rolma New Member

    Die Daten, die weg sind, sind überholt und veraltet. Das Problem ist, daß ich mit dem FTP-Tool keine Verbindung mehr bekomme, d,h,. ich kann gar nicht mehr sehen, was dort fur Ordner sind.

    Die Domaine ist www.leonair.de
     
  11. Du solltest aber zumindestens zugriff bekommen.
    Kommt eine fehlermeldung?

    Das einzige was sein kann ist das du den rootordner gelöscht hast. Wenn das ginge wäre das aber auch vom provider fahrlässig.
     
  12. rolma

    rolma New Member

    Das FTP-Tool versucht permanent eine Verbindung aufzubauen - DAS GELINGT JEDOCH NICHT.

    Wenn ich www.leonair.de aufrufe kommt eine Meldung - schau sie dir doch bitte mal an.

    Habe mit dem Provider lelefoniert. Er hat ein Sicherungsband und stellt zunächst den alten Zustand her. Dann sehen wir weiter. Es kann etwas kosten!
     
  13. das ist auch richtig wie es auf dem bild von macjojo aussieht.
    Der komplete documentroot ist leer. (Nachdem alles gelöscht wurde).

    Der FTP Client sollte aber irgendwas ausspucken. (Access Denied) oder sowas.
     
  14. rolma

    rolma New Member

    Ja, macjojo, so sieht das aus.

    Und, rest-in-peace, die Meldung des FTP-Tools lautet:
    <Der Server hat die Verbindung beendet>
     
  15. rolma

    rolma New Member

    Hallo macjojo,
    jetzt muss ich eben warten, bis der Provider das macht.
    Mal sehen, was die dafür verlangen.
    Das passiert mir nicht wieder!
    War ja schon sehr leichtsinnig.
     
  16. rolma

    rolma New Member

    Lieber macjojo,
    das gestrige Problem ist gelöst.
    Der Provider hat mittels seiner Datensicherung den alten Zustand wieder hergestellt.
    Dann habe ich nach hartnäckigem Fragen erfahren, daß ich nicht einfach auf <www.leonair.de> hochladen darf, sondern ein Verzeichnis </web> angeben muß.
    Das hatte ich nicht gewußt. Jetzt ist alles o.k.

    Gruß
     
  17. Cool,

    jetzt kannste ja die Seiten überarbeiten.
    Die habens ja dringend notwendig.
     
  18. rolma

    rolma New Member

    Hallo,
    das gestrige Problem ist gelöst.
    Der Provider hat mittels seiner Datensicherung den alten Zustand wieder hergestellt.
    Dann habe ich nach hartnäckigem Fragen erfahren, daß ich nicht einfach auf <www.leonair.de> hochladen darf, sondern ein Verzeichnis </web> angeben muß.
    Das hatte ich nicht gewußt.
    Jetzt ist alles o.k.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen