immer noch OS 9.2.2 Original-CD gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blockbuster, 1. Oktober 2002.

  1. blockbuster

    blockbuster New Member

    Mac OS X ist ja eine feine Sache. Als HeavyUser im Grafikbereich läuft bei mir aber alles auf 9.0.4, da man ja mit der Zeit viele kleine Helferlein und Freewaretools ansammelt. Deshalb meine Frage: hat ein begeisterter OS X User eine Original verpackte 9.2.2 System CD, die er nicht mehr braucht.
    Umsteigen will ich im Moment nocht nicht, aber auf 9.2.2 updaten, da ich das nächste Jahr auch noch auf dem guten, alten, stabilen 9er arbeiten will.
    OK, OK, die Updates gibt`s auch auf der Apple Seite, aber es ist nicht lustig, sich das Zeug mit 64Kb zu saugen.
    Unkostenbeitrag wäre kein Problem :)
     
  2. maccie

    maccie New Member

    Soweit ich weiß, gibt es die gar nicht, nur update von 9.1 oder .2?
     
  3. blockbuster

    blockbuster New Member

    Wer sich einen neuen Mac kauft, der erhält ja einene ganzen Stapel CD`s. Darunter auch die von mir heiss begehrte 9.2.2 Original System-CD.
    Auf die bin ich scharf.
     
  4. maccie

    maccie New Member

    ahsoisses :))
     
  5. blockbuster

    blockbuster New Member

    Genau, soisses.
    Wenn alles nix hilft, setze ich ein CD-Kopfgeld aus.
    WANTED - dead or alive :)
     
  6. macfux

    macfux New Member

    Ähem, wenn du dir jetzt einen neuen Mac kaufst ist die 9er CD nicht mehr dabei. Zumindest mal bei den neuen G4 Desktops. Die 9er CD ist nur noch die Classic-Version fürs 10er. ( Ist dann ein Teil der Restore CD's) Beim Ibook vor 1 Woche war noch ne vollständige 9.2.2 System CD dabei.
     
  7. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Wenn's auch eine Kopie meiner CD tut, kann ich Dir schon helfen. Das Original gebe ich nämlich nicht her ;-)

    Gruss
    Andreas
     
  8. blockbuster

    blockbuster New Member

    Scheisse, jetzt sitz ich da.
    Und ab Januar is endgültig Lampe aus für OS 9. Wat nu? PS7 und Illu 10 laufen erst ab 9.1.
    Dann kann ich die Updates ja ins reagl packen und nur angucken - klasse.
     
  9. macfux

    macfux New Member

    Mail mich mal an :))
     
  10. Blackness

    Blackness Gast

    Versuchs mal bei ebay?
     
  11. blockbuster

    blockbuster New Member

    No way - von Ebay und Co. lass ich die Finger.
     
  12. wimmerl

    wimmerl New Member

    Gib mal die System Restore CD 1 (glaub ich) rein - da ist ein 9.2.2er System drauf. Kannst du installieren und auch als Startsystem auswählen (soweit ich mich da erinnern kann...).

    MfG
    Wimmerl
     
  13. iLig

    iLig Member

    Hallo ,
    verstehe dein Problem irgendwie nicht . Alte Macs wirst du auch nächstes Jahr noch mit 9 booten können, und die dann neuen auch nicht mehr mit 9.2.2.
     
  14. Russe

    Russe New Member

    original cd mit vollversion von os 9, das wird niemand hergeben, außer dein cd-kopfgeld beträgt 50 euros :)

    russe
     
  15. systemcrash

    systemcrash New Member

    Hi!

    Und wieso musses unbedingt ne Ogenool-CD sein?
    Um von 9.0.4 auf 9.2.2 upzudaten brauchse 3! Updater. Erst 9.1, dann 9.2.1 und dann 9.2.2. Gips alles online bei apple.de in deutsch zum runterholen.
    Bei mir hat's gegangen auf meim iMac DV und nu läuft es.

    cya
    Alex
     

Diese Seite empfehlen