immer noch problem mit os9 und dual 1,25mhz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von turnt, 31. Dezember 2003.

  1. turnt

    turnt New Member

    moin,

    leider habe ich immer noch das gleiche problem wie vorher. ich habe in meinem neuen dual g4 1,25mhz eine platte die nur mit os9.2.2 bespielt ist (cleaninstall). ich kann den rechner aber nach wie vor (obwohl er mir diese als startsystem anbietet (über alt-taste)) nicht in 9.2.2 hochfahren. er zeigt mir immer noch nur die diskette mit dem ?.

    liegt es an jumpereinestellung (jetzt Slave/Master) oder gibt es für den dual eine spezielle os 9.2.2 version die er frist?

    dringend hilfe erbeten

    gruss
     
  2. hsiegl

    hsiegl New Member

    hi,

    wär mir nicht bekannt, dass man für den dual ein spezielles system benötigt. ich hab ähnliche probleme mit nem single-prozessor quicksilver, aber „nur“ hin und wieder und nicht standard.

    probier mal gleich nach dem neustart die alt-taste solange gedrückt zu halten bis der monitor blau wird und links eine taste mit so nem rundgebogenen pfeil ist und rechts ne taste mit nem pfeil nach rechts erscheint. dann müßte normalerweise in der mitte des bildschirms sämtliche festplatten intern und extern angezeigt werden die du dann auswählen kannst von welcher du booten möchtest.

    falls nicht, tippe ich auf ein hardwareproblem-konflikt.

    gruß, heiko
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    ich habe den MDD 867 DP, meine HDs sind beide cable select gejumpert. (Empfehlung bzw. Anweisung? von Apple.

    Das müßte m.E. auch für Deinen Rechner gelten.

    Gruß
    Klaus
     

Diese Seite empfehlen