Immer wenn ich starte....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kevin, 11. April 2001.

  1. Kevin

    Kevin New Member

    Tja, immer wenn ich OS X starte kommt am Anfang so´n Fenster mit einem graphit farbenem Apple - logo und darunter eine Fortschrittsanzeige. Dann noch eben diese ganzen Wörtchen: " Netzwerkeinstellungen usw... und auch noch "Aufräumen".
    Eben "Aufräumen". Und immmer wenn ich nun OS X neu starte, räumt es den Scheibtisch auf. Dass ist natürlich nicht so fett, wenn man immmer alle icons verschieben muss.

    Wo kann man dass ändern ?

    Und kann es sein, wenn ich unter : System>Library>Sounds die Systemtöne ändern will ( durch einfaches Drag and Drop ) dann meckert er. Warscheinlich, weil ich nicht als "Root" angemeldet bin. Ich mache es zwar jetzt immer über meine reine OS 9 Partition und OS X nimmt diese Sound auch anstandslos an, aber auf Dauer nervt es natürlich.

    P.S. Das Dock rockt ! :)
     
  2. Tigger

    Tigger New Member

    Schau doch mal nach, ob es in deinem Homeverzeichnis (Users/deinName/) auch noch einen Ordner Sound gibt.
    da müßtest Du dann deine Töne reinstecken können.
     
  3. Kevin

    Kevin New Member

    Leider ist es dieser Ordner nicht. Ich dachte es auch schon. Ich meine wirklich den, im Systemordner. Nur darf ich da nicht verändern.

    Ich glaube ich muss mich als "root" anmelden. Und wie mache ich das...
     

Diese Seite empfehlen