Immer wieder Ärger mit .doc-Dateien als Attachment

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Max.Renn, 3. August 2005.

  1. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Hi,

    immer, wenn ich eine .doc-Datei als Mailanhang mit Entourage an einen PC-Empfänger schicke, kann dieser die Datei nicht öffnen und bekommt anstelle dessen von PC-Word die Fehlermeldung: "Dokumentname oder Pfad ungültig".

    Was kann ich tun? Muss ich irgend eine besondere Verschlüsselungsart wählen, damit das mal klappt?
     
  2. mpb

    mpb New Member

    wenn Du im Programm Mail den Anhang per Dialog anfügst, gibt es eine Ankreuzoption „Anhänge Windows-kompatibel senden“.
    Versuch macht klug ...
     
  3. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Dazu müsste ich das Programm Mail benutzen, was ich nicht tue, denn dann tausche ich ein Problem gegen unendlich viele Probleme.

    Weiß jemand einen Rat für Entourage?
     
  4. HWD

    HWD New Member

    Das geht auch bei Entourage, klick mal aud den Pfeil vor Anlagen, dann eröffnet sich dir diese Möglichkeit
     
  5. faustino18

    faustino18 New Member

    Sollte man nicht auf versenden von word-dateien verzichten?

    Hier wird alles gezippt verschickt, da sonst oftmals der Virenscanner, die mails mit Word-Anhängen rausfiltert (wg. Makros). Aber die oben genannte Vorgehensweise ist in jedem Fall richtig

    Patrick
     
  6. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Rede ich Nubisch?

    Ich weiß, wie ich die Kodierungsarten ändern kann - nur eben nicht welche Kodierungsart ich wählen muss, damit ein PC meine .doc-Dateien öffnen kann. Und ich will aber .doc-Dateien verschicken.

    Also noch einmal explizit: Welche Kodierungsart muss ich mit Entourage wählen, wenn ich eine .doc-Datei an einen PC-User verschicken will, die dieser dann mit MS-Word öffnen kann?

    :)
     
  7. sirius63

    sirius63 New Member

    verschick es unter 9.2.2!
    Das Problem gibt es nicht nur mit .doc Dateien sondern mit allen Anhängen die Du mit Entourage unter Tiger verschickst. Die Anhänge werden nicht nachvollziehbar "geschreddert". Dafür gibt es im Moment keine Lösung (außer alle OS niedriger als Tiger verwenden) und im Normalfall kannst Du anklicken was Du willst, öffnen wird er's können.
     
  8. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    achdulieberhimmel!
     
  9. sirius63

    sirius63 New Member

    mach Dir nichts drauß, ich hab das selbe Problem.
    Noch ein Tipp: Öffnen kann er das .doc mit dem Editor, wenn er unbedingt muß. Nach dem geschredderten Header kommt dann irgendwann der Text.
     
  10. Taleung

    Taleung New Member

    Ich hab kein Problem damit.

    Schick mir ne Datei und ich schick dir eine zurueck. Mal schaun.
    Mir erscheint es so, das du nur einen Alias und nicht das Orginal angehaengt hast.....
     
  11. sirius63

    sirius63 New Member

    wie ich Deinem Profil entnehme hast Du 10.3.9, bis dahin hat bei mir auch alles gefunzt. Die Probleme fingen erst an mit X4 an. Das lustige an der Sache ist, daß es sogar passiert, daß nur ein einziges Bild in einer PDF auf einmal defekt sein soll und nicht mehr angezeigt wird. Der Rest ist komplett da. Oder in Bildern verschobene Pixel. Oder Filme die keinen Ton mehr haben. Allerdings sind mit absoluter Sicherheit alle .docs die ich versende komplett hinüber.
     
  12. Taleung

    Taleung New Member

    Oh oh.. ich hab mein Profil nicht upgedated.
    Ich hab jetzt X.4.2

    Das es Probleme mit den versenden von Anhaengen aus Entourage mit X.4 gibt ist bekannt. MS hat hier noch keine Loesung!!!!!
    Bisher hat nur niemand das Problem mit .doc Dateinen gehabt, mit PDF wohl.
    Abhilfe..... Bei mir war X.4 eine komplette Neuinstallation, keine Probleme, bei anderen hier hier im Forum gab es Problme mit den Anhang von Daten.
    Such mal nach Entourage hier im Forum.
     
  13. turik

    turik New Member

    Ich prüfe das mit meinem Entourage und unter 10.4.1 gleich mal nach, weil bislang kein Problem gemeldet wurde.
    Melde mich wieder.
     
  14. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    M$ kernnt das Problem und schreibt:

    lol ... ja, das hätte man sich ja denken können, dass M$-Programme am besten funktionieren, wenn solche Tools nicht installiert sind.
     
  15. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Noch'n Tipp:

     
  16. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Der Verdacht wird in einem anderen Forum bestätigt:

     
  17. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

Diese Seite empfehlen