immer wieder disconnect

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wolli, 3. Juli 2002.

  1. Wolli

    Wolli New Member

    ich hatte schon immer das problem, dass meine internet-verbindung nicht wirklich stabil ist.
    plötzlich erscheint die meldung, dass die verbindung unerwartet beendet wurde.

    ich habe ADSL und X 10.1.5. in der letzten zeit ist das öfter aufgetreten als früher. manchmal passiert das schon nach 1 stunde oder so!

    es ist vor allem sehr ärgerlich, wenn ich den mac zb. über nacht laufen lasse, und dann 10 min. später die verbindung abbricht!

    liegt das nun an meinem provider oder an OS X?

    hat jemand dasselbe problem & kennt jemand eine lösung????!

    thx. wolli
     
  2. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Beschreibe mal deine Konfiguration, Hardware für den Zugang, Verkabelung, und Provider genauer.

    MacKlausi
     
  3. Wolli

    Wolli New Member

    hi. thx für die schnelle antwort! ok, hier sind weitere daten...

    - G4/733
    - X 10.1.5
    - Zyxel 642 ME-i (via isdn)
    - provider: sunrise (ich glaube es liegt an diesen wichsern, die sind zu allem fähig!)

    - hmm. verkabelung: das kabel vom router zum splitter ist ziemlich lang! schätzungsweise ca. 15 meter!

    könnte es etwa daran liegen??? das kann ich aber nicht ändern! der mac muss in diesem zimmer hier bleiben!

    ich hoffe du kannst mit diesen infos was anfangen...

    thx. wolli
     
  4. Wolli

    Wolli New Member

    verflucht! schon wieder abgekackt! nach ungefähr 15 minuten!!!!!!
     
  5. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Du schreibst "Kabel vom Router zum Splitter"

    Ist mir jetzt nicht ganz klar, wenn du via ISDN reingehst, hast du zusätzlich noch DSL (wg. Splitter) oder meintest du den NTBA?

    MacKlausi
     
  6. Wolli

    Wolli New Member

    nun, ich geh schon mit ADSL ins netz. aber wir haben trotzdem ISDN zum telefonieren (3 leitungen).
    nun der router ist ja mit dem splitter, und der splitter wiederum mit diesem isdn-verteiler verbunden (fällt mir grad nicht ein wie das ding heisst). heisst das ding NTBA?
     
  7. charly68

    charly68 Gast

    das problem hab ich seit 3 tagen auch . nachts zum saugen bleibt der mac an. mal schaft er bis morgens oder auch nicht. heute wurd die verbindung schon 3 mal gekappt.
    so ein mist aber auch....
     
  8. Wolli

    Wolli New Member

    aber du hast auch keine ahnung woran das liegt?

    provider?
     
  9. charly68

    charly68 Gast

    ich bin bei der telekom und schätze mal das das problem bei der telekom liegt. vorgestern konnte ich 5 stunden lang keine verbindung aufbauen.
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wie bei charly, auch Telekom, auch abgeraucht gestern abend (so 3 Std. lang).

    Schau mal hier, ob deine Region vermehrt betroffen ist
    http://www.konzernhalle.de/adsl/
     
  11. charly68

    charly68 Gast

    da schau ich schon jeden tag rein, aber mein bereich steht da leider nicht drin. aber die telekom verrät ja nicht alles. kenn den laden sehr gut haha
     
  12. charly68

    charly68 Gast

  13. Wolli

    Wolli New Member

    an der telekom wirds bei mir kaum liegen. also ja, kaum aus dem selben grund wie bei euch, denn ich bin aus der schweiz...

    ausserdem hatte ich das problem schon immer. jetzt ist es einfach vermehrt aufgetreten.
     
  14. Wolli

    Wolli New Member

    so, habe mal bei diesen sunrise-trotteln angerufen!

    innert 24 stunden geben die mir bescheid, ob der fehler bei ihnen liegt und ob sie was ändern können.
     
  15. Wolli

    Wolli New Member

    so, habe mal bei diesen sunrise-trotteln angerufen!

    innert 24 stunden geben die mir bescheid, ob der fehler bei ihnen liegt und ob sie was ändern können.
     
  16. Wolli

    Wolli New Member

    so, habe mal bei diesen sunrise-trotteln angerufen!

    innert 24 stunden geben die mir bescheid, ob der fehler bei ihnen liegt und ob sie was ändern können.
     
  17. Wolli

    Wolli New Member

    so, habe mal bei diesen sunrise-trotteln angerufen!

    innert 24 stunden geben die mir bescheid, ob der fehler bei ihnen liegt und ob sie was ändern können.
     

Diese Seite empfehlen