Immer wieder froh einen MAC zu haben!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maggi, 28. Oktober 2002.

  1. maggi

    maggi New Member

    Moin,

    ich habe mir am Freitag einen Speicher-Stick gekauft.
    Beigelegt war eine Treiber CD für WIN und eine Bedienungsanleitung.

    In der Installationsanweisung für Windows gab es einen Ellenlangen Text (Treiber von der CD installieren etc.)

    Unter Macintosh stand nur: Stecken Sie den Stick in den USB-Adapter. Ihr Rechner erkennt den Speicherstick sofort als Laufwerk ..

    Und so war es dann auch. Sogar unter 10.2!

    Das nenne ich Plug and play!

    Mit Stolz erhobener Brust

    Grüßt
    MAGGI
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Du solltest deine eigene geistige Höchstleistung aber nicht so bescheiden unerwähnt lassen - immerhin wusstest du, wo der USB-Anschluss ist. Also nochmal Brust raus :)
     
  3. frisco68

    frisco68 New Member

    Ich gestehe - ich hatte neulich einen kleinen Anflug von Schadenfreude:
    Ein Kumpel (WinDose mit XP) von mir verschüttet etwas Kaffee - leider auf seine optische kabellose Maus. Die Ärmste ist ertrunken... Nun gut - er hat ja noch seine "alte" USB-Maus - steckt diese an und sie wird vom System erkannt - Windoof meldet das natürlich immer gleich ganz stolz.
    NUR: seit dem gibt sein PC keinen Ton mehr von sich.... Trotz stundenlangem Suchen nach Treiberkonflikten und Neuinst. von Treibern für Soundkarte etc. etc.
    Bei WIN-PC ist es halt immer noch "PLUG and PRAY" ;-)
     
  4. maggi

    maggi New Member

  5. maggi

    maggi New Member

    PLUG and PRAY

    ganz meine Meinung ;-)
     
  6. charly68

    charly68 Gast

    da kannste mal sehen die mac user haben keine ahnung von technik. aber zum glück wissen die mac user noch wo das klo ist *g*

    ich bastel da gegen sehr gerne mal am pc ähh mac auch. weis einer wie ich an die spiecherbänke im powermac 7100 drankomme?? halt nicht verraten. will basteln :))
     
  7. maggi

    maggi New Member

    Moin Charly,

    dann bastel mal schön! Wenn Du nicht weiter kommst sag Bescheid!

    Wir haben hier einen alten 7600er stehen. Den habe ich schon ein paarmal aufgemacht!
     
  8. thesky

    thesky New Member

    Hehehe ;) Typisch DOSe!

    thesky
     
  9. charly68

    charly68 Gast

    haha der 7600 ist total anders :)) was ich noch brauche ist ein uralt system ala 8.1 *gg* mhh mal in der cd sammlung suchen.
     
  10. maggi

    maggi New Member

    Moin,

    willst Du etwa Deinem Sohn Jaguar vorenthalten?
     
  11. ughugh

    ughugh New Member

    Wenn Du nix findest, sag bescheid - sowas lümmelt sich bei mir im Keller auch noch rum, und könnte mal wieder arbeiten :)
     
  12. ughugh

    ughugh New Member

    Ich denke, er wünscht sich, daß sein Sohn auf dem 7600 was machen kann, BEVOR er eine eigene Wohnung hat ;)
     
  13. charly68

    charly68 Gast

    danke. bei apple hab ich nix gefunden. die handbücher dort zeigen nur wie man nubus.karten einbaut aber nicht wie zum donnerwetter RAM. scheint so als müsste ich das ganze teil zerlegen um an die ram-steckplätze zu kommen.

    braucht noch einer ne nubus-lenardo isdn karte?? die steckt da noch drin *gg*
     
  14. charly68

    charly68 Gast

    @mark

    der hat doch mickymaus als stofftier reicht das nicht ?? *g*
     
  15. charly68

    charly68 Gast

    so habs geschafft. man muss echt das halbe teil auseinander rupfen. nene apple .... nur damit der handel am einbau abkassiert. jetzt muss ich das teil wieder zusammen schrauben und wenn ich den cd-brenner einbauen will.....wieder auseinander rupfen uhhaaaaa
     
  16. maiden

    maiden Lever duat us slav

    genau. Ein Windoser hätte vermutlich nach einem amerikanischen Be-Anschluß gesucht und dann die Gericom-Hotline angerufen.
     
  17. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    grosse augen machen meine pc freunde immer wenn ich
    meine kamera oder den scanner an die tastatur anschliesse.

    danilatore
     
  18. Borbarad

    Borbarad New Member

    Tja, und dabei gibt sowas auch für den PC von Logitech. Aber was solls. Sollen die doch staunen und wir unseren spass haben.

    B
     
  19. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    das traurige daran: selbst viele mac-user wissen nicht, was ein usb-anschluss ist...
     
  20. noah666

    noah666 New Member

    USB ? das iss doch das kleine runde teil, oder war das FireWire ? PS2? Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen RJ45 und Ethernet ?
     

Diese Seite empfehlen