Immer wieder "www... could not be found"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pdpete, 27. Februar 2003.

  1. pdpete

    pdpete New Member

    Hallo Forum,

    nach spätestens einer viertel Stunde unbeschwerten Surfens (OS 9.2.2, Netscape 4.7, 7.01) bekomme ich nach dem Aufruf jeder neuen Site die Meldung "www.... could not be found". Wenn ich dann die TCP/IP-Einstellungen unverändert neu sichere, gehts dann wieder eine zeitlang.
    Das nervt!

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte??

    Ciao, Pete
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Wie gehst Du ins Netz ? Hat Dein Rechner eine feste IP oder wird sie per DHCP zugewiesen oder wird sie jedes mal neu angelegt ?

    Vielleicht im TCP/IP Feld keinen DNS eingegeben ?

    Gruß

    MacELCH
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    das ist ein netscape 7.x bug.
    wenn du ins file menü gehst und dort -open web location- aufrufst und da deine url eintippst, dann geht es bestimmt. deine bookmarks sollten auch gehen. nur das eintippen in die location bar funzt nicht.

    steht auch in der readme und was man löschen muss, damit es wieder für eine weile geht.
    peter
     
  4. pdpete

    pdpete New Member

    Ich gehe via Internetbycall ins Netz - also ist die IP immer wieder neu. DNS habe ich mehrere eingetragen.
    Ich werde mal nach dem bug forschen, den petervogel unten erwähnt...
     
  5. Singer

    Singer Active Member

    Bei mir hat seinerzeit bei gleichem Prolem das Löschen der Preferences von TCP/IP geholfen.

    Singer

    p.s.: Nachträglich noch: Willkommen im Forum!
     

Diese Seite empfehlen