IMMI STEHT VOR SEHR GROSSEN PROBLEMEN!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von immi666, 15. November 2002.

  1. immi666

    immi666 New Member

    meine bank hat mal wieder angerufen........
    sieht schlecht aus. mit der entwicklung der zahlen
    sind die herren nicht zufrieden, die planzahlen
    werden mal wieder nicht erreicht. geht auch nicht,
    da sie science fiction in meinem jungunternehmer -
    konzept sind. hätte ich gesagt, das mir 1000DM zum
    leben reichen, ich aber dafür mein eigener boss bin,
    dann hätten die nie die paar kröten locker gemacht.
    da ich meinen dispo über gebühr ausgereizt habe,
    die konjunkturelle entwicklung deutschlands eine
    katastrophe darstellt, ich mit dem zinsen - zahlen
    kaum nachkomme, kommendes jahr mit gnadenloser
    härte die tilgung reinschlägt; sieht die bank in meiner
    unternehmung wohl keine zukunft mehr & will mir
    (wahrscheinlich) die tore schliessen. interessant
    daran ist, dass mich ebendiese bank in den dispo
    reingedrängt hat, da betrag a (investitionen wie theke,
    scheinwerfer, rechner & dergleichen) sofort ausgezahlt
    wurde, betrag b (betriebsmittel wie rahmen, druckerfpapier
    filme, werbung & ähnliches) über den dispo geregelt
    wurden. mit klaren worten: von anfang an war der
    jungunternehmerkredit beschiss, da ich mich an
    zinsen tot zahle & den kredit% ebenfalls ableisten darf.
    wer schon im minus startet, hat kaum eine chance, da
    wieder rauszukommen. da meine mutter mit ihrem haus
    gebürgt hat, dürfte klar sein, wie die folgen aussehen.....
    für einen unternehmerisch lächerlichen betrag von
    150.000DM darf man mit dem eigenen dach über dem
    kopf + 2 lebensversicherungen bürgen. ein tolles land,
    wo motivierten jungunternehmern solch unwiderstehliche
    angebote gemacht werden......
    wenn ich bis zum ende des jahres nicht den dispo
    einigermassen im griff habe ( das heisst: wieder im
    minus bin & nicht darüber hinaus), schliessen mir meine
    finanzkräftigen mitstreiter meines jungunternehmer -
    wagnisses (*g*) das studio.
    sollte ich mit einer rate nicht nachkommen: gleicher
    effekt. sollte ich nochmal über`s minus hinausrutschen:
    dito.
    ich frage mich ensthaft, was diese menschen für vorstellungen
    haben, in welchem zeitraum unter solchen kreditvergabe -
    voraussetzungen ein geschäft nach oben zu kriegen ist!
    selbständig bin ich seit ca. 2 3/4 jahren; für mich die
    härteste & schlimmste zeit meines lebens. ich hoffe, es
    kommt nicht noch dicker.........
    alles, was ich an geld reinbekomme frisst die bank und
    das finanzamt. wenn mal was übrig bleibt, dann gehts
    für unbezahlte rechnungen drauf. meine freundin & ich,
    wir kommen zuletzt. und die letzten beissen die hunde
    (oder pennen im studio unter traurigen bedingungen,
    leben ohne privatshäre & in ständiger angst, wie es weiter
    gehen soll...........

    ich persönlich sehe mich schon auf der herbstkirmes in
    düsseldorf: immi mit bunten klamotten (sozialamt hat gesagt,
    bei der farbe hätte ich kein mitspracherecht..), 2 - 3
    polaroidknipsen um den hals gehängt, fotografiere ich
    am bierstand irgendwelche prolos & ihre freundinnen,
    das bild 2,50¬.........*g*

    dies ist kein guter tag.
    ein banker ist für mich nur scheisse mit `nem schlecht
    sitzenden anzug `drum.
    ;-(=

    grüßchen,
    immi

    PS. nur zur sicherheit:
    kann ich meinen rechner an die freundin überschreiben?
    sonst gibts vielleicht bald keinen immi mehr im forum........
     
  2. Gigafurz

    Gigafurz New Member

    Tobak.

    War auch knapp vier Jahre selbständig, ähnliche Erfahrungen. Nur habe ich meine Anteile (50% von ner GmbH) gottseidank rechtzeitig verkauft und bin jetzt gut bezahlter Angestellter in nem anderen Unternehmen...

    Drück' Dir die Daumen.
    Wünsch Dir Kraft, Motivation und Durchhaltevermögen.
     
  3. a.x

    a.x New Member

    hi immi666

    kopf hoch, wir schaukeln das ding schon

    mein vorschlag:

    wir vom forum tun uns zusammen, gehen ALLE zu deiner bank und erpressen sie:
    "wenn ihr banker dem immi nicht sofort irgendwie unter die arme greift, dann präsentieren wir euch hier und jetzt all das, was wir tagtäglich so an zeug durch die leitung posten!
    und zwar VERBAL!
    und zwar ALLES!
    akiem und maiden, ihr fangt an"
    (*ggg*)

    schätze, innerhalb kürzester zeit (in der den bankern mindestens 30% magenta aus dem gesicht faden werden, wird dein finanzierungsplan gründlich und nachhaltig zu deinen gunsten überdacht werden

    gruß, auch an k,

    a.x
     
  4. tina

    tina New Member

    hey,
    lass dich nicht ins bockshorn jagen. logo sieht es im moment etwas sehr k**ke in deutschen landen aus. und bänker sind eben bänker. aber kredite kann man auch strecken!!! und so schnell macht keiner den arsch zu. bänker spielen immer gerne kleine machtspiel - spiel zurück. droh denen doch, dass du dann, wenn sie dir den kredit nicht strecken - aufgrund der konjungturlage, du dich leider gezwungen siehst einen o.e. hinzulegen. (dann gibts nähmlich gar nichts mehr) was meinste wie freundlich die werden. weil lieber den spatz in der hand....
    und es geht im endeffekt um NUR 150.000,-. banken sind bis zu einer mio versichert. es trifft also keinen armen. nur deine nerven und gesundheit.

    und wenn die geschäfte schlecht laufen, dann fange an liquide zu werden. verkaufe das, was du nicht wirklich nötig brauchst.
    außerdem guck, dass du noch irgend ein jöbchen nebenbei machst. egal was, hauptsache bares auf der hand - damit ihr was zu futtern habt.

    was machst du?? was bietest du an? wo wohnst du? hast du eventuell ein paar mark übrig für werbung?? auch wenn es nur ein rundschreiben ist. ...

    und lass dich nicht unterkriegen.
    nichts ist für immer. die schlechten sowie die guten zeiten.
    es ist bisher immer weitergegangen es wird auch weiter weitergehen

    gruss

    tina
     
  5. a.x

    a.x New Member

    @tina

    hey, das hast du schön gesagt :)

    das tut sogar mir gut, obwohl ich nicht direkt betroffen bin, sondern "nur" mit immi666 befreundet...

    gruß,
    a.x
     
  6. morty

    morty New Member

    hey Mann, nicht unterkriegen lassen, ich drücke dir ganz fest die Daumen, auch wenn ich dir leider nicht helfen kann.
    Eine Idee für dich und einen guten Rat ... das machen andere besser, einfach Kopf hoch und es wird schon weitergehen ....

    Grüße morty, ich werde dir mal zumindest was zu trinken dann sponsorn, wenn wir mal zu dir kommen
     
  7. Gigafurz

    Gigafurz New Member

    @ immi:

    Wie gesagt, hatte ich auch schon (nich ganz so dick, war noch knapp 5-stellig im DM-Zeitalter). Heute alles wieder im Lot (mit H vor der Bilanz und so...)

    Echt ernst gemeinter Tipp: Besorg Dir irgendwo ein Buch wie dieses:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1580363121
    und lies es Dir durch.

    1.) wird Dir sehr schnell klar, dass es den meisten Menschen in Deutschland mehr oder weniger genauso geht wie Dir,
    2.) Werden Banker-Verhaltensregeln ausführlichst erklärt (die werden nämlich geschult, solche A... zu sein)
    3.) Bekommst Du Strategien an die Hand, da AUS EIGENER KRAFT und MIT PLAN wieder rauszukommen (und das motiviert, glaub mir!!!!)
     
  8. immi666

    immi666 New Member

    @tina: tut echt gut, allerdings hat die bank das haus in der hand.
    bekommen werden die was, das hilft auch kein drohen mit o.e. .....
    ;-(
     
  9. immi666

    immi666 New Member

    @gigafurz:
    kuhl, werde mir mal sowas beschaffen.
    möchte auch mal wissen, wie banker so
    gestrickt sind.......
     
  10. charly68

    charly68 Gast

    ich wünsch dir viel glück und das du da heile rauskommst ! gib nicht auf und hilfe kannst du bestimmt auch hier und dort bekommen.
     
  11. immi666

    immi666 New Member

    @a.x & morty:
    oki, ich trinke DIEBELS, a.x normalerweise wein........
    also nehmen wir das mal in angriff!!
    :)
     
  12. tina

    tina New Member

    verkaufe mal zur heutigen zeit ein bewohntes haus. mal eben???

    deine mutter hat zwar gebürgt und die banker werden sich nicht scheuen deiner mutter auf den sender zu gehen. aber banker gehen eben jedem der ihnen in díe quere kommt auf den sender. die sind so. besorge dir wirklich das buch und schreib mal, wo du wohnst und was du in deiner firma anbietest??
     
  13. immi666

    immi666 New Member

    wohnen: viersen.
    anbieten: alles was kohle bringt & mit fotografie & digitaler bildbearbeitung zu tun hat.....
    vorzugsweise portraits, sachaufnahmen, durchgeknallte people - shots......
    ich verweise mal auf meine echt ätzende HP: www.stefanweimbs.de

    grüßchen,
    immi!
     
  14. tina

    tina New Member

    da ist der haken!!!
    >>ich verweise mal auf meine echt ätzende HP: <<

    wenn du negativ drauf bist, reflektierst du auch dementsprechend. genauso wenn dir das wasser bis zum hals steht...

    ich guck mir die site gerne mal an. vielleicht ist sie ja gar nicht soooo schlecht.
    egal wie, aber du musst gucken dass du gut drauf kommst! und jede gelegenheit beim schopfe packst!!

    du machst also people fotografie?
    richtig???

    ich maile dir mal ein paar adressen von firmen, die du eventuell anschreiben könntest.

    lieben gruss

    tina
     
  15. tina

    tina New Member

    P.S. HABE MIR EBEN DEINE ÄZ-SEITE ANGESEHEN...

    deine site ist gut.
    hast du mal werbung gemacht??? agenturen angeschrieben?? dich mit anderen fotografen in verbindung gesetzt?? etc???
     
  16. immi666

    immi666 New Member

    naja, ich bin eigentlich gar nicht mal soooo
    übel drauf (gemessen an der situation).......
    die kraft, zu den kunden nett & witzig zu sein
    verliere ich wohl nie!
    allerdings sieht es nach feierabend natürlich anders
    aus..........
    das nur am rande erwähnt.
    wichtiger ist:
    tina, vielen dank für deine bemühungen!!!
    glaub mir, wenn die adressen erstmal da sind,
    dann werde ich zum reisenden immi.......
    :))
     
  17. immi666

    immi666 New Member

    klar, alles in dieser art!!!
    mein standort ist allerdings eher einer
    der bescheideneren........
    ausserdem habe ich zumindest
    momentan echt keine kohle für
    werbung......
    das ganze ist echt ein
    TEUFELSKREIS!
    ich muss schauen, das ich nur
    mit meinem können geld verdiene
    ohne grosse materialausgaben......
    gar nicht so einfach, das alles.
     
  18. billy idol

    billy idol New Member

    immi, kopf hoch!
     
  19. tina

    tina New Member

    ey... es gibt immer eine möglichkeit auch ohne moos werbung zu machen. hast doch nen mac :)
    habe dir eben ein mail geschrieben. auch mit kleinen tipps dabei.
     
  20. Gigafurz

    Gigafurz New Member

    So wie ich das sehe, könnten wir Dir vielleicht mit Ideen helfen. Ich hatte damals z.B. ne tierische Kreativitäts-Blockade vor lauter Zahlen und Druck im Hirn.

    Jetzt is Vorweihnachtszeit. Viele kriegen demnächst Ihr 13. Gehalt überwiesen und haben vielleicht nen Euro übrig, um von sich gute Fotos machen zu lassen - für ihre(n) Liebsten oder so. Und was ich da auf Deiner (übrigens ziemlich geilen) Homepage so sehe, sieht echt richtig gut aus - und ich entnehme Deiner Page, dass Du People am liebsten fotografierst.

    THINK BIG!!!

    Einmal als Gast auf Lilo Wanders' Couch - mit Fotos wie das mit der Fishnet-Strumphose - dabei eine Darstellung als DER Guru für solche Aufnahmen, und Du hast gewonnen.

    Spinnerei?
    Scheißegal. Spinn Dich aus, schreib alles auf, Brainstorming bis zum Exzess (und wenn da diese unsere Forums-Community nicht helfen kann - WER DANN????).

    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=43766

    Du wirst Geschäftsideen finden, die Erfolg haben. Auch von Viersen aus (könnte man übrigens auch als Vorteil verkaufen: keine teure Studio-Miete -> besseres Preis-Leistungs-Verhältnis).

    Schicke Fotos an Fachzeitschriften, mach bei Wettbewerben mit, Du bist GUT, richtig GUUUUT. Eine einschlägige Veröffentlichung wirkt mehr als 10 Mailings.

    GIB GAAAAAS!!!!
     

Diese Seite empfehlen