imoie bilder ruckeln

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gerhard rott, 18. Januar 2004.

  1. gerhard rott

    gerhard rott New Member

    habe gestern beim herunterladen eines mit imovie geschnittenen mini dv filmes eine überrschung erlebt
    die bilder ruckeln auf der mdv kassette !
    ist ungefähr der 20 te film den ich bis jetzt problemlos geschnitten habe und nun das -
    auch das herunterspielen auf eine andere (auch neue) kassette brachte nichts.
    hat jemand einen tipp?
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Dein 12"-iBook ist dafür ev. an der Grenze seiner Leistungsfähigkeit angelangt. Ev. kannst Du das Problem entschäfren, indem Du vor dem Export den iMovie-Papierkorb leerst (nicht den Finder-Papierkorb). Dadurch werden die geschnittenen Sequenzen wieder zu einem zusammenhängenden Film zusammenkopiert, was weniger Rechenaufwand beim Abspielen bzw. Export bedeutet.

    Andere Möglichkeit: Exportiere den iMovie-Film nach DV (beste Qualität). Danach verwendest Du die Software BTV bzw BTVpro für das Überspielen. BTV ist weit weniger rechenintensiv als iMovie.

    Achte auch darauf, dass wirklich keine anderen Applikationen während dem Export laufen, auch keine Bildschirmschoner.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen