1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMove und Titel

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von yann, 2. Mai 2005.

  1. yann

    yann Gast

    Kann man in iMovie Titel auf einem Clip platzieren? D.h. der Titel erscheint auf dem ausgewählten Clip und nicht davor oder dahinter?
    Danke im Voraus,
    Yann.
     
  2. 55DSL

    55DSL New Member

    Hallo

    Du must die Option "Vor Schwarz" deaktivieren (abhaken) dann klappts.
     
  3. yann

    yann Gast

    Danke! Noch eine Frage zu iMovie: Wie kann ich die Hintergrundfarbe eines Titels ändern, bei dem die Option "vor Schwarz" aktiviert ist?
     
  4. 55DSL

    55DSL New Member

    iMovie kennt zu mindestens bis Version 04 nur einen schwarzen Hintergrund. Eventuell gibt es ein Plug in dafür. Ansonsten in einem Grafikprogramm ein Bild mit der passenden Farbe vollflächig erstellen. Das Bild sollte die Abmessung von 768 x 576 Pixel( nicht 720x576) haben. Wenn es größer wäre ist das nicht so schlimm iMovie skaliert es runter. Wenn es jedoch kleiner ist skaliert es iMovie hoch. Dieses sieht nicht unbedingt gut aus . Nach dem Import in iMovie kannst du die Bildlänge ( die auf auf 5 Sekunden voreingestellt ist) auf den gewünschten Wert stellen.zb.auf die genaue Länge des Titels.Danach solltest Du beim Anwenden des Titels jedoch die Option "vor Schwarz" deaktivieren.
     

Diese Seite empfehlen