iMovie 09 - Textclips werden automatisch gekürzt :-((

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mappi, 13. November 2009.

  1. mappi

    mappi New Member

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Projekt angelegt mit Videos und Fotos drin.

    Dazwischen füge ich immer mal wieder hier und da einen Text/Titelclip ein mit jeweils ca. 5 Sekunden Dauer.

    Was mir nun mehrfach passiert ist, dass er einfach ALLE Textclips im Projekt auf 1,6 Sekunden kürzt, obwohl ich NUR EINEN verändert habe. Ebenso kürzt er mir einfach zahlreiche verschiedene Videoclips auf 0,1 Sekunden zusammen oder fadet hinten viel zu früh raus, obwohl ich den Clip ursprünglich in der korrekten Länge angelegt habe.

    Ich habe das Gefühl, das Programm macht hier willkürliche Änderungen und ich kanns nicht steuern!

    Habe auch schon auf Anraten von Apple Care die iMovie.plist aus den Preferences in der Library entfernt - bringt nix!!

    Bin ich zu doof? Hilfe!



    PS: Habe in den Projekteinstellungen eingestellt, dass er automatisch die Blenden dazwischen setzen soll, aber daran kanns ja wohl auch nicht liegen, oder?
     

Diese Seite empfehlen