iMovie 2.1.1 crash bei export

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Maccer, 9. Mai 2002.

  1. Maccer

    Maccer Gast

    hi.

    Ich habe einen Film meines Camcorders in iMovie importiert.

    Jedoch stürzt iMovie immer ab, wenn es den Film nach QuickTime exportieren soll. Immer nach dem Klick auf "exportieren". Ich habe schon verschiedene Kopressionen ausprobiert, spielt aber keine rollre.
    MacOS 10.1.4 ; iMovie 2.1.1

    any ideas?
     
  2. olivervs

    olivervs New Member

    Ist Dein QuickTime ok?
    (Systemeinstellungen, QuickTime, Aktualisieren)

    Ich verwende die gleiche Ausstattung mit QuickTime 5.0.6, ist noch nie beim Exportieren abgestürzt.
     
  3. Maccer

    Maccer Gast

    hi.

    Wenn ich die Information für das QuickTime-Abspielprogramm einblende, heisst es dort Version 5.0.5, im "Über QuickTime..." menü Version 5.0.2. Allerdings sagt der QuickTime updater, dass die Software auf dem neusten Stand sei.

    Was könnte ich noch machen?
     
  4. Maccer

    Maccer Gast

    hallo.

    Wenn ich das iMovie Plug-In für den Export als VCD, welches Roxio Toast 5.1.3 installiert, entferne, funktioniert der Export, das ist zwar keine "echte" Lösung, aber immerhin kann ich jetzt wieder ins "normale" QT-Format exportieren!
     

Diese Seite empfehlen