iMovie 2.1.1 nun auch in deut. Version

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 2112, 10. Oktober 2001.

1. 2112

2112 Raucher

Juhu es ist da!

2. stefan

stefan New Member

und, isses besser?

ne, im ernst, was bringt das update? arbeite selber ziemlich viel mit der 2.0.1 und hatte eigentlich bisher keine probs.

gruß

s

3. 2112

2112 Raucher

Das ich auch gut so wenn Du so klar kommst.
    Aber ich habe nach 17 Jahren Apple gelernt - jedes Update ist gut.
    Gruß 2112

4. 2112

2112 Raucher

@akiem
    Ich konnte es noch nicht installieren weil ich noch am Strand bin - äh, in der Firma.
    Gruß 2112

5. physio40

physio40 physio40

Und was ist das Neue daran?
    Neue Titel, Effekte, Überblendungen? Mit 2.01 und dem Plug in hatte ich in einem Jahr (und sicher 100 Stunden Arbeit) nur einen Absturz (und da war ich selber schuld).
    physio40

6. mackevin

mackevin Active Member

Hallo 2112,

nur ´mal so interessehalber, woher hattest Du diese Information?

Gruß
    mackevin

7. stefan

stefan New Member

und es läd und läd und läd,

sach ma akiem, immer noch nich fertig oder hat dir das update den cube abgeschossen. also vorkoster, warte auf rückmeldung, vorher hau ich mir das ding nich auf die platte. wozu zahl ich denn immer die ganzen sonderabgabe, abschläge und beiträge. ;-) muß ja auchmal was bei rumkommen.

gruß

s

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

9. mackevin

mackevin Active Member

Mir hat das update (2.0.3 -> 2.1.1)die Hilfe-Funktion zerschossen. Wenn ich jetzt in iMovie auf die Hilfe klicke, öffnet sich der Rahmen des Hilfe-Centers und bleibt leer/weiß. Zusätzlich erscheint ein Dialogfenster mit der Meldung: "File not found".

Jetzt kommt der Clou:

Wenn ich auf das "Häuschen" im Hilfe-Center-Rahmen (oben links) klicke, erscheinen wie gewohnt die einzelnen "Hilfe-Sparten" und iMovie ist auch dabei. Wenn ich hier die iMovie -Hilfe anklicke, funktioniert sie auch.

Also Neuinstalation von 2.0.3 :-( . Wenigstens geht das recht schnell.

Gruß
    mackevin

10. stefan

stefan New Member

bei mir macht das mit der hilfe auch immer probleme, wenn ich am imovie ruminstallier. der zerschießt dann irgendwie immer die help viewer prefs und voreinstellungen. klopp die doch mal in die tonne. bei mir lief die hilfe dann immer wieder.

gruß s

11. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

So, hab's jetzt auch installiert. Nach kurzem Test scheint alles zu funktionieren wie gehabt. Allerdings kann ich (noch) keine Änderungen feststellen. Was also hat das Update bewirkt?

Gruß
    Martin

12. mackevin

mackevin Active Member

Hallo mackevin,

hab´s gerade noch einmal instaliert (2.0.1 von der CD -> auf 2.1.1 von der Apple hp).

Dabei habe ich festgestellt, daß es das 2.0.3 iMovie update gar nicht mehr gibt! Zumindest nicht mehr unter dem, auf der iMovie homepage, angegebenen link. Auf alle Fälle ist deutsch ´rausgefallen. Habe daher doch noch einmal ein update auf 2.1.1 probiert. Diesmal funktioniert die Hilfe.

Gruß
    mackevin

13. stefan

stefan New Member

14. 2112

2112 Raucher

@Mackevin

Macnews.de - 10.10.2001 - 17.42/h

Gruß 2112

15. mackevin

mackevin Active Member

Ach, sieh ´mal einer an, die roten Seiten ;-) . Sollte ich mir vielleicht auch ´mal öfter anschauen.

Gruß
    mackevin

16. 2112

2112 Raucher

Juhu es ist da!

17. stefan

stefan New Member

und, isses besser?

ne, im ernst, was bringt das update? arbeite selber ziemlich viel mit der 2.0.1 und hatte eigentlich bisher keine probs.

gruß

s

18. 2112

2112 Raucher

Das ich auch gut so wenn Du so klar kommst.
    Aber ich habe nach 17 Jahren Apple gelernt - jedes Update ist gut.
    Gruß 2112

19. 2112

2112 Raucher

@akiem
    Ich konnte es noch nicht installieren weil ich noch am Strand bin - äh, in der Firma.
    Gruß 2112

20. physio40

physio40 physio40

Und was ist das Neue daran?
    Neue Titel, Effekte, Überblendungen? Mit 2.01 und dem Plug in hatte ich in einem Jahr (und sicher 100 Stunden Arbeit) nur einen Absturz (und da war ich selber schuld).
    physio40

Diese Seite empfehlen