Imovie 2.1.1 Probleme beim Abspielen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von M.Reimer, 6. Juni 2002.

  1. M.Reimer

    M.Reimer New Member

    Hallo zusammen,

    ich steh vor einem Problem mit Imovie in dem ich nicht mehr weiter komme.
    Wenn ich ein Video vom Camcorder aufnehme und danach in Imovie abspiele, sind im Vorschaufenster immer Streifen zusehen.Manchmal könnte man meinen es wäre eine NTSC Wiedergabe. Ich verwende Imovie unter Mac OS 9 da Imovie unter Mac OSX ständig abraucht.
    Weiterhin habe ich das Problem das Imovie nur die ersten 1- 2Minuten normal aufnimmt, danach ruckelt das Bild. Könnte das mit der Defragmentierung der Platte zusammenhängen ?
    Kann man Imovie nochmals neu installieren ?

    Meine Konfiguration besteht aus G4 733 Quicksilverline mit einer 100 GB Platte / 50GB sind davon belegt sowie 900 MB Hauptspeicher.

    Kann mir jemand weiterhelfen ?
    Gruß & Danke
    Matze
     
  2. cubic

    cubic New Member

    Auch Streifen auf dem Camcorder-Monitor?
     
  3. M.Reimer

    M.Reimer New Member

    Nein auf dem Camcorder sind keine Streifen.....

    kann es vielleicht sein das man Quicktime neu installieren muß?

    Am besten wäre natürlich die Neuinstallation von IMovie, aber wo bekommt man diese ?
     
  4. cubic

    cubic New Member

Diese Seite empfehlen