iMovie 3 + Strandball

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von TG, 10. Februar 2003.

  1. TG

    TG New Member

    Hallo zusammen!

    Habe jetzt mal ein paar ältere Video-Projekte rausgekramt und wollte die mit iMovie 3 und den neuen Effekten neu zusammenfrickeln.
    Aber bevor ich iMovie überhaupt zum Laufen bekomme, dreht sich fast 4 Minuten lang der Strandball...
    Hab nur ich diese vorgeschriebene Handbremse? Was sucht iMovie wohl in dieser Zeit?
    System: iMac 800/17", OS 10.2.3, iMovie 3

    Gruß,
    Torsten
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    iMovie3 versteht sich ausgesprochen schlecht mit iMovie2-Projekten. Das musste ich selber auch erfahren. Einzige Lösung: Das Projekt mit iMovie2 als DV-Movie exportieren und in Stücken mit je max. 9 Minuten in ein neues iMovie3-Projekt importieren. So habe ich es in meinem Fall gemacht und so lief iMovie3 problemlos.

    Und dann hast Du noch einen iMac 800, der sich mit iMovie3 offenbar besonders schlecht verträgt, wie hier im Forum zu lesen war. Aber vielleicht ist das nur bei bestimmten Konfigurationen so. Versuch es einfach mal.

    Gruss
    Andreas
     
  3. TG

    TG New Member

    Nun ja, ich krieg ja iMovie 3 nicht mal richtig gestartet. Soweit, daß ich ein Projekt aus iMovie 2 lade komme ich ja erst gar nicht. Icon im Dock anklicken und 4 Minuten zusehen, wie es sich warm hüpft und der Stranball seine Runden dreht...
    Oh man, und ich habe mir iLife auch noch bestellt :-(

    Trotzdem schonmal Danke für "tröstenden Worte", die meinen iMac betreffen. Vielleicht kriegt der Steve das ja mit einem Update behoben *hoff*
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Hast Du das ReadMe auf der iLife-CD beachtet?

    Nach der Installation müssen die 4 Programme in einer genau definierten Reihenfolge 1x aufgestartet werden, damit die Datenbank-Referenen richtig initialisiert werden können:

    iTunes, iPhoto, iMovie und zuletzt iDVD.

    Gruss
    Andreas
     
  5. MaximumChill

    MaximumChill New Member

    MMh das wundert mich. Bei mir dreht sich der Strandball ca 15-20 sekunden am anfang

    gruss

    iBook 600
    368 MB RAM
     

Diese Seite empfehlen