iMovie 3 und Farbkorrektur

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von derma, 14. Februar 2004.

1. derma

derma Boum

Hallo MACianer

Mein Video DV Cam PC 100E von Sony spinnt!
    Der Weißabgleich funktioniert nicht.
    ;(
    Alle bisher durch gesehenen Clips haben einen blau- violett Stich. Bei den Memory-Stick-Bildern kann ich mir mittels Photoshop helfen. Bei iMovie 3.0.3 finde ich kein tool um die Farben zu korrigieren, nur >Farbanpassung< „links/rechts“. Sonderbar
    kennt jemand ein tool zur Farbkorrektur? und wo kann ich es downloaden?

Danke schon mal und bis bald

2. derma

derma Boum

*schieb*

3. derma

derma Boum

Guten Morgen ich spreche es zu beginn der Woche noch einmal an:
    Muss ich denn wirklich auf Final Cut Express 2 umsteigen?
    Nun benutze ich aber privat noch meinen iMac DV SE 400, das ist ein G3 Rechner! (Scheint nicht ausreichend für Final Cut Express 2)
    Mir geht es erst mal „nur“ um die Farbkorrektur (Rettung) meiner knapp 5 Std. Tibet!
    Oder hat jemand eine andere Idee?

4. dogo.mac

dogo.mac New Member

Moin,
    es gibt von der firma gee three plug in's. in der slick 3 version dieser plug ins gibt es eine RGB-anpassungs möglichkeit. was der Spaß kostet und ob es evtl ne trial gibt weiß ich aber leider nicht.
    dom

5. Uliuli

Uliuli New Member

Zur Not kannst Du in QT auch eine Farbanpassung vornehmen. Geht glaube ich nin der Pro-version unter Filter. Zumindest habe ich da mal sowas gesehen...

Uli:)

6. derma

derma Boum

Soweit ich es entziffern konnte, bietet die firma gee three wirklich so was an!
    Allerdings Voraussetzung ein G4 Rechner. sch***
    (Vielleicht dumme)Zusatzfrage: Kann man iMovie deutsch mit englischen Plugins kombinieren?

Diese Seite empfehlen