iMovie 4 - allgemeiner Bug oder nur bei mir?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von p.i.t., 13. Februar 2004.

  1. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Hallo liebe Filmschneider

    Hab seit vorgestern iLfe04, und wollte grad ein längeres Projekt in iMovie bearbeiten. Ich hab aus einer Sendung, die ich im TV aufgenommen hab, zig kleine Clips geschnitten (sicher etwa 50 - 60 Stück), die wild herumgeschoben, mal in den Clipbereich, mal wieder in die Timeline, wie mans halt so macht. Ein längerer Clip (zB die Nr 25) konnte dann schon mal zu Clip 25/3, 25/4, ... 25/ 12, 25/13 werden. Vieles auch gelöscht, zwischendurch immer wieder abgesichert uswusw. Am Schluss waren etwa 1,7 GB Material im Papierkorb, was bei mir keine Seltenheit ist.
    Nun, am Schluss, als mir alles gefiel. wollte ich den Papierkorb leeren. Das ging dann auch ne kleine Weile, und dann der Schreck: Viele Clips waren plötzlich schwarz. Einge waren zwar noch da, aber es war nicht mehr das drauf, was davor drauf war (also der Clip 5 zB war nicht mehr die Sängerin, sondern der Moderator, der vorher zum Clip 17 gehört hatte...) Alles verschoben, durcheinander, die ganze Arbeit für die Füchse. Und das schlimmste, nach beenden des Programms kann ich das Projekt auch nicht mehr öffnen, iMovie stürzt kommentarlos ab.

    Die Originalclips im Projektordner sind alle noch da, ohne die Teilclips, die ich gelöscht hatte, soweit ist das also noch halb so schlimm. Aber die langen Clips, die ich in mehrere kleinen Teilchen geschnippselt hatte, sind da natürlich nur als Ganzes drin.

    Kennt jemand dieses Phänomen, oder war nur grad mein iMovie überfordert?

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe
    Pit
     
  2. sandretto

    sandretto Gast

  3. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    danke für den link - da bin ich ja nicht der einzige, der hier über probleme klagt. genau mein problem hab ich zwar nirgends gefunden, aber das proggi scheint nicht sehr stabil zu sein...
    imovie 3 wars auch erst nach dem 3. update....
     
  4. sandretto

    sandretto Gast

  5. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    oh, super, *freu*!!! jippie, bin nicht der einzige...:angry:
    dann wollen wir doch dem drüben mal einen querlink hierhin verpassen, damit er sieht, dass er AUCH nicht der einzige ist :)
     
  6. jonez

    jonez New Member

    den fehler kenn ich noch aus iMovie 2. wie schön, ihn mal wiederzusehen :(
     

Diese Seite empfehlen