iMovie 5 Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hans.J, 10. August 2005.

  1. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Hallo,
    Ich habe den Auftrag für mein Töchterchen jede Woche eine Sendung aufzunehmen. Dies mache ich via Formac und iMovie 5. Um die lästigen Werbeblocks rauszuschneiden, verarbeite ich das ganze in iMovie 5.
    Nun hab ich aber das Problem, dass beim trennen der Sendung dieselbige in verschiedene Clips unterteilt werden. Wenn ich nun einen einzelnen Clip auswähle, ist der Startpunkt des Clips nicht "null" sondern die Zeit von Anfang der Sendung an gerechnet. Um allfällige Übergänge einzufügen und zeitlich anzupassen, will ich aber bei einem einzelnen ausgewählten Clip den Start desselbigen als Null und nicht als xy Minuten und Sekunden.
    Meiner Meinung nach war dies bei iMovie 4 noch so. Leider hab ich bis anhin nichts gefunden wo man das einstellen kann. Weiss da allenfalls von Euch jemand wie und wo das geht?
    Danke im voraus
    Hans
     

Diese Seite empfehlen