iMovie Ablageort Projekte ??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sandretto, 3. Februar 2003.

1. sandretto

sandretto Gast

Hallo Leute

Weiss jemand, wo man in iMovie3 vor dem importieren von Clips festlegen kann, auf welcher Festplatte die Projekte/files abgespeichert werden. Oder geht das nur generell auf die interne Festplatte. Ich möchte dass alle importierten files direkt auf meine externe FireWire-Festplatte gehen. Wie mache ich das.

Danke

Gruss sandretto

2. Hans.J

Hans.J Active Member

Hallo sandretto,
    Beim öffnen von iMovie wirst Du gefragt, ob Du ein neues Projekt anlegen oder ein bestehendes Projekt öffnen willst. Wenn Du da auf "neues Projekt" klickst, kannst Du den Ablageort wählen, Titel geben und danach die Filme importieren.
    So habe ich es jedenfalls in Erinnerung.
    Gruss Hans

3. kawi

kawi Revolution 666

jepp ... so isses auch

4. sandretto

sandretto Gast

Danke euch. Aber offenbar geht das nur beim eröffnen von neuen Projekten. Denn, hat man ein ein Projekt einmal eröffnet, so lässt sich der Speicherort der Projekte/Clips nicht so ohne weiteres mehr "verschieben". Es gibt offenbar keine Möglichkeit, die Clips zu "speichern unter.....". Zum Beispiel, wenn der Platz auf der internen Festplatte zu klein wird. Das "verschieben" eines Projektes von Hand auf meine externe Festplatte, quittierte iMovie3 mit einer Fehlermeldung, beim öffnen dieses "verschobenen" Projektes !!?!

Gruss sandretto

5. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Du kannst aber das Projekt im Finder suchen, und alle Dateien, die zum Projekt gehören verschieben. Dies ist in der Regel die Projektdatei selbst plus ein Unterverzeichnis, in dem alle Clips sind. Vorher solltest Du iMovie beenden (oder zumindest das Projekt schliessen).

6. naklar

naklar New Member

hoi sandretto!
    ich weiss jetzt nicht ob das ein problem mit imovie3 ist aber ich habe meine projekte mit imovie2 schon des öfteren manuell an einen anderen ort verschoben und konnte sie immer wieder ohne probleme öffnen. was für eine fehlermeldung kommt denn?
    gruss

7. sandretto

sandretto Gast

Sorry für die späte Antwort.

Habe ein neues Projekt unter iMovie3 erstellt, Ablageort war die interne Festplatte. Dann den ganzen Projektordner auf meine externe FireWire-Platte verschoben (nicht kopiert), und von da aus das Projekt gestartet. Hat einwandfrei gefunzt.

Da ich zurzeit leider kein Projekt mehr habe, das mit iMovie2 erstellt wurde, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob es damit auch gehen würde. Wenn jemand noch ein Projekt hat, das er mit iMovie2 erstellt hat, kann er ja das einmal testen, und hier etwas posten.

Gruss sandretto

Diese Seite empfehlen