iMovie Clip-Zeit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von retobuechel, 4. November 2002.

  1. retobuechel

    retobuechel New Member

    hallo zusammen
    die zeitangabe im iMovie sieht ja wie folgt aus: aa:bb:cc
    ich dachte aa für minuten, bb für sekunden und cc für hundertstelssekunden.
    für cc kann ich aber höchstens den wert 23 eingeben, bei der eingabe 24 macht er daraus 1 sekunde (00:01:00)...
    weiss jemand bescheid?
    danke für alle brauchbaren hinweise!
    reto
     
  2. mifa

    mifa New Member

    aa = minuten
    bb = sekunden
    cc = Bilder pro Sekunde

    d.h.
    1:02:13 = 1 Minute, 2 Sekunden und das 13 Bild (von 25 bei PAL) von der 14 Sekunde
     
  3. retobuechel

    retobuechel New Member

    Vielen Dank für den Tip, aber was heisst "von der 14 Sekunde"?
    Merci im Voraus!
     
  4. mifa

    mifa New Member

    Ich glaub', ich bin etwas übermüdet..ich schreib ja hier kompletten Schwachsinn...gemeint ist nicht die 14. Sekunde sondern die dritte...

    tschuldigung für die Verwirrung...

    mifa
     
  5. retobuechel

    retobuechel New Member

    danke mifa, ich kann mir weitere fragen sparen.
    echt gut euer forum *daumenrauf*
     
  6. Produo

    Produo New Member

    Hi,
    im NTSC-Format sind es 30 Bilder pro sec. - Aber das Format ist hier nicht üblich.
    Gruss
    Franz
     
  7. derfiesefuchs

    derfiesefuchs New Member

Diese Seite empfehlen